Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.07.2007, 02:18
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Krebs, Krebs und kein Ende....

Hallo Benita,

zur OP Deines Mannes: ganz genau kann Dir das sicher nur ein Arzt - Operateur sagen was für Risiken vorhanden sind. Soviel nur dazu: bei mir wurde an der linken Halsseite der erste Lymphknoten entfernt - es hätte auch ambulant gemacht werden können. Es wurden die üblichen Risiken und das Procedere als solches erklärt - aber das ist bei jeder OP so üblich! Ich gehe davon aus, das der Lymphknoten bei Deinem Mann in der Klinik entfernt wird - HNO Ärzte operieren im übrigen auch. Im Anschluß an dieser OP hatte ich zumindestens keinerlei Beeinträchtigungen, allerdings muß man stets bedenken, das es bei jedem einzelnen trotzdem unterschiedliche Bereiche sind!
Zum Unterschied von Morbus - Non Hodgkin Lymphom habe ich Dir hier zwei Links reingesetzt, dort kannst Du Dich selbst belesen. Der Morbus Hodgkin ist "vereinfacht" gesagt der klassische Hodgkin! Beim Non - Hodgkin beachte das NON - es steht für nicht Hodgkin - aber ich denke einmal, genauere Erklärungen wirst Du auf den entsprechenden Seiten finden. Bzw. andere können es besser erklären! Die Erkrankungen selbst sind sich relativ ähnlich, da sie das Lymphsystem betreffen!
Dann hast Du noch die Frage gestellt was wäre, wenn es sich als Metastase herausstellt und ob es dann eine Behandlungsmöglichkeit gibt:
nun, wir sind keine Ärzte und können an diesem Punkt nun gar nichts sagen! Erst einmal muß der Befund vorliegen - die Ärzte werden euch dann sicher umfassend informieren! Alles andere wäre reine Spekulation - das bringt Dir nichts und von meiner Seite her wäre es falsch, etwas anderes - was auch immer - zu schreiben. Gerne würde ich Dich beruhigen, aber das kann ich natürlich nicht, alleine schon was Deine letzte Frage betrifft!
Ungeachtet dessen: ich hoffe für euch, das am Dienstag die OP ohne Probleme abläuft, und ich halte euch die Daumen das es ein guter Befund wird!

063.gif

et struwwelchen - Ina

http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Hodgkin

http://de.wikipedia.org/wiki/Non-Hodgkin-Lymphom
Mit Zitat antworten