Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.07.2007, 18:21
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: suche hilfe - Nierenkrebs

hallo Smilla,
hört sich bis hierhin ziemlich ähnlich an wie bei mir.Mein Tumor war auch im größten Ausmaß 7cm,verkapselt und auf die Niere beschränkt.Mit einem pathologischem Befund pt1b MoNo G3...was so viel heisst wie Glück im Unglück zumindest vorerst.Es heisst abe rnicht das ich mich jetzt auf diesen Befund ausruhen kann.Der Krebs kann jederzeit wieder ausbrechen...also heisst es wachsam sein.
Aber laut Op Bericht hört es sich doch schon mal sehr vielversprechend an,wartet mal den genauen Befund ab.Danach dann auf alle Fälle auch noch ein Knochenszintigramm machen lassen um Knochenmetas auszuschließen und ebenso nen MRT vom Kopf,sowie Abdomen und Thorax CT.
So und nun zum Blut im Urin,der bei einem NZK eigentlich typisch und eine der wenigen Symptome ist.Er kann aber auch auf nen Harnwegsinfekt,ne insuffiezente Niere oder Nierensteine hinweisen.Es gibt einige Möglichkeiten,wartet mal jetzt nach der Op ab ob sich was ändert,ansonsten lasst nen Urin-stix machenum etwaige Entzündungen abzuklären.Und vorallem sprecht die Ärzte immer auf eure Fragen an und lasst euch alles genau erklären.
Wünsch euch erstmal alles Gute und liebe Grüße an deinen Bruder,der sich später dann gern selber hier melden kann.

LG Anke
Mit Zitat antworten