Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.05.2003, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie - Wer gibt mir hilfreiche Tipps?

Hallo Ihr Lieben!!
Super, dass mir so viele Leute schreiben, das baut ungemein auf!
Meine Haare sind jetzt vollständig weg, genauso wie Du´s (Lydia) beschrieben hast, die Wanne war schwarz von meinen Haaren - bäh!
So, u. den Rest hab ich dann auch gleich runtergeholt, bin jetzt auf Nici-Tücher umgestiegen, da seh ich zwar aus wie ein Pirat, aber immer noch besser als so ´n Kunstpfiffi...außerdem kommt so mehr Luft an den Kopf ran!

Mit der Übelkeit hab ich nicht so sehr zu kämpfen gehabt (kommt vielleicht noch), das Erbrechen wurde im KH eher dadurch ausgelöst,
weil links u. rechts auf der Station andere Krebspatienten schlimmer als ich damit zu tun hatten - Krankenhauswände sind dünn...
aber zuhause wars dann besser. Jetzt werde ich ja ambulant weiter behandelt (morgen die nächste Chemo), da wirds v. Umfeld hoffentlich besser!!
Momentan bekomme ich gegen Übelkeit nur Kevatriol, was im NaCl-Vorlauf mit drin ist...das reicht wohl f. d. Anfang!

Komisch, auch ich hab jeden Tag ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht arbeiten gehe, habe aber nicht getraut das zu schreiben, weil´s mir albern vorkam - aber wo ich Euch so höre...es ist wirklich besser sich nicht über solche Dinge Gedanken zu machen, man sollte lieber jeden Tag genießen wo´s einem gut geht u. die Dinge machen, die man selbst machen will u. die Spaß machen - wer dafür kein Verständnis hat, den sollte man "in den Wind schießen"!!
Selbst meine Chefin hat Verständnis für meine Lage u. die meisten meiner Kollegen/innen stehen auch voll hinter mir. Ich wünsche jedem, dass er auch ein so gutes Arbeitsverhältnis hat wie ich!

Und noch ganz schnell zu Anja & Nicki:
Ich finde es ganz toll, dass Ihr wieder ganz gesund geworden seid, vorallem im Stadium IVb, das ist doch echt unglaublich!!!
Ich versuche auch nicht über die Übelkeit nachzudenken u. ich fühle mich bei dem Arzt, wo ich in Behandlung bin auch sehr gut aufgehoben, da habe ich ein gutes Gefühl,
alles wird gut!

Bis bald u. Grüsse an Euch alle v. Steffi-
meld mich nach meiner nächsten Chemo mal wieder. Bis dahin haltet die Ohren steif!!
Mit Zitat antworten