Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.07.2007, 20:40
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Darmkrebs und Wechseljahre

Liebe Nadja,

PN heißt "Private Nachricht". Du kannst jemandem eine schreiben, indem Du mit der linken Maustaste einmal auf den betreffenden Namen klickst (z.B. in einem Beitrag dieser Person). Dann klappt sich eine Liste auf, in der Du auch "Private Nachricht" anklicken kannst. Wenn Du selbst eine kriegst, wird das entweder gleich nach dem Einloggen im Krebs-Forum angekündigt (und da steht auch, wie Du drankommst), oder Du gehst in der blauen Menüleiste oben auf "Kontrollzentrum" und dann links auf der Liste unter "Private Nachrichten" auf "Posteingang". Dort kannst Du eine PN dann nach dem gleichen Verfahren über eine "Antwort"-Taste beantworten, wie wenn Du einen "offiziellen" Beitrag zu einem Thema schreibst.

Ich selbst halte mich mit Hormonpräparaten derzeit noch zurück, weil ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, dass sich bei meinen Eierstöcken vielleicht noch was tut (habe letzten August/Sept. Chemo und Bestrahlung gehabt, vorher wurden die Ovarien aber zum Schutz aus dem Bestrahlungsfeld herausverlagert und später wieder zurückgelegt). Gegen die Hitzewallungen nehme ich Remifemin, das ist ein rein pflanzliches Präparat aus der Traubensilberkerze, 100 Tabletten kosten etwas unter 13 Euro, 2 Stck pro Tag, ist rezeptfrei. Das wirkt erst nach 4-6 Wochen, aber bei mir ist es dann wirklich deutlich besser geworden.
Gegen die Trockenheit, gerade im Zusammenhang mit der Libido-Frage (oh, das klingt jetzt aber gespreizt ) nehme ich ein Gel (ohne Hormone), das geht ganz gut. Es behebt allerdings wirklich nur das Problem der trockenen Schleimhäute und wirkt nicht luststeigernd.

Ich denke aber, dass die Leute hier verschiedenste Präparate nehmen und verschiedenste Erfahrungen damit machen. Wende Dich z.B. ruhig nochmal an Sabine!

Viele Grüße und alles Gute,
meliur
Mit Zitat antworten