Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.07.2007, 08:39
Tabaluga1967 Tabaluga1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Straelen am Niederrhein
Beiträge: 37
Standard AW: drüber sprechen

Guten Morgen.
Diese Frage kann ich sehr gut verstehen? Wie reagieren Freunde und Familie?
Wir stecken ja noch mitten im Disaster.Mein Mann ist seit gestern aus dem Krankenhaus nach der ersten Chemo.
Unser Glück/Unglück war das er mitten auf einer großen Feier im Dorf bewußtlos zusammen gebrochen war und es daher sehr viele Menschen mitbekommen haben das etwas passiert ist.Die Diagnose stand dann innerhalb von 3 Tagen schon fest.Ich habe mit einer guten Freundin im Dorf und ihrem Mann gesprochen und inerhalb von wenigen Tagen war das halbe Dorf informiert....Meinem Mann war es extrem unangenehm das das "Dorf" jetzt im Blick hat das ein Hoden weg ist....
Kann ich ihn gut verstehen...

Wir haben aus der direkten Nachbarschaft und aus dem engen Freundeskreis bisher sehr sehr positive Reaktionen erlebt.
In der Nachbarschaft (organisierte Gemeinschft von 8 Häusern) sind vorallem die Männer momentan aktiv und besuchen ihn und helfen uns mit Haus und Garten.
Ich habe festgestellt ,das die Aufmerksamkeit vorallem der Männer ihm wahnsiinig gut tut.
Im Freundeskreis ist das Verhalten sehr positiv.Sein bester Freund wohnt im Osten,wir an der Niederrhein und er kam sofort am nächsten Wochenende und sie telefonieren täglich miteinander.
Da sind aber auch vorallem die Männer sehr wichtig für ihn und melden sich auch.
Da mein Mann selbständig ist hat er nur Vertragspartner die ihn auch unterstützen und mit ihm sprechen...
Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt sehr positiv nur über unser Umfeld sprechen....
aber als Frau eine Betroffenen wird manchmal Übermenschliches von einem erwartet...
Mein regaiert im Moment oft anders als ich ihn bisher erlebt habe und es ist sehr schwer Jemanden den man liebt in so einer Verfassung zu sehen
ich habe aus unserem Umfeld immer wieder zu hören bekommen ...du mußt stark sein,du mußt für ihn da sein,du mußt ihm helfen,er hat bestimmt Angst...aber wo gehen meine Ängste hin....wie kann ich ihm helfen,das war meine zentrale Frage...
Gott sei Dank sind aber nicht alle so und es gibt ja auch dieses Forum..was mir viele Ängste genommen hat.
Ich kann Dir genau wie Schäferhund nur anbieten...wenn Deine Freundin Hilfe braucht...bitte schreiben.
Gute Besserung ...LG Moni
Mit Zitat antworten