Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.07.2007, 20:46
Sandra2002 Sandra2002 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Ich muss mich von meinem Kinderwunsch verabschieden

Liebe Anne,

nein, Du solltest noch nicht den Kopf in den Sand stecken und Dir auf jeden Fall eine zweite Meinung holen. Die aber auf jeden Fall von einem Spezialisten. Die meisten Frauenärzte sind nämlich leider bei dem Thema Krebs und Kinderwunsch überfordert.
Schau mal unter www.fertiprotekt.de nach. Hier handelt es sich um ein deutsches Netzwerk für fertilitätsprospektive Maßnahmen bei Chemo- und Strahlentherapie, an das sich bundesweit meist universitäre Einrichtungen angeschlossen haben.

Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe mit 37 die Diagnose Brustkrebs gestellt bekommen. Hormon Rezeptor negativ, kein Lymphknotenbefall, 6 EC. Mein Zyklus stellte sich erst 6 Monate nach Ende der letzten Chemo wieder ein. Einen Ovarschutz hatte ich keinen.
Ich habe dann zum Glück den Weg an die Bonner Uni gefunden, die ebenfalls fertiprotekt angeschlossen ist. Im März bin ich mit 39 schwanger geworden. Habe aber leider unsere kleine Maus Ende der 9. Schwangerschaftswoche verloren. Da ich Angst hatte, dass es aufgrund der Chemo gewesen sein könnte, habe ich eine Chromosomenanalyse machen lassen. Es war von den Chromosomen her ein ganz gesundes Mädchen.
Jetzt bin ich 40 geworden. Habe aber den Traum auf ein Kind noch lange nicht aufgegeben. Ich weiß ja jetzt, dass ich ein gesundes Kind bekommen kann. In meinem Tun werde ich sehr von meinem Doc in der Uni unterstützt.

Also bleibe am Ball und gib die Hoffnung nicht so schnell auf.

Wie hoch waren denn bisher Deine gemessenen FSH-Werte.

Liebe Grüße,
Sandra
Mit Zitat antworten