Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.07.2007, 09:52
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: meine mutter ist dran gestorben

Liebe Hansig,

bei einer Magenspiegelung kann man den Magen und einen klenen Teil vom Zwöffingerdarm ansehen, bei einer Darmspiegelung den Dickdarm, es gibt keine Untersuchung, die den Dünndarm von "innen" anschauen kann. Ich bin im März operiert worden, ich hatte Metas am Dünndarm, Rektum/Blase, Magen/Bauchspeicheldrüse, also auch eine ausgeprägte Peritonalkarzinose, also Bauchfellmetas, und nicht eine Meta wurde auf dem MRT, das ich ca. 3 Wochen vor der OP gemacht hatte, erkannt. Ich vermute jetzt mal, also nur aus meinen Erfahrungen hergeleitet, daß es sich bei Deiner Mutter ebenfalls um eine ausgeprägte Peritonalkarzinose gehandelt hat und diese kann man leider heute noch nicht immer auf CT oder MRT sehen, ich hab mir diese Frage, "konnte man das nicht früher entdecken, ich war doch zu allen Untersuchungen ????? " auch schon so oft gestellt, hab mit meinem Radiologen darüber gesprochen und er hat nur gesagt, dass es das leider gibt. Da sind die Radiologen machtlos und stoßen mit ihren bildgebenden Verfahren an ihre Grenzen. Die Bilder vom MRT hat nicht nur der eine Radiologe gesehen, die gingen durch viel Hände und KEINER hat etwas gesehen.

Deine Mutter hatte bestimmt ein erfülltes Leben und ich hoffe, Du kannst auch irgendwann zur Ruhe kommen, vermutlich wirst Du nie wirklich gesichert eine Antwort auf Deine Fragen bekommen, die Antwort findest Du in Deinem Herzen.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten