Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 14.07.2007, 21:33
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen das ich mich hier einfach einklinke - ich habe diesen Thread nicht ganz gelesen nur etwas überflogen und habe festgestellt das die meisten die hier schreiben schon sehr gläubig sind.

Ich erlaube mir hier zu schreiben - obwohl ich gar nicht mehr weiß was ich glauben soll - vielleicht war ich nie wirklich gläubig - wenn mich meine erlebte Geschichte so aus dem Anker wirft. Ich weiß nur noch das ich gar nichts mehr weiß!

Und das ich gerne glauben würde an einen Gott oder sonstiges höheres Wesen und an ein Leben nach dem Tod...

Aber mir ist es unklar das das Leben so ungerecht ist - warum reißt der Tod die Menschen oft auch auf so brutale Weise aus dem Leben (vor allen auch Kinder - das verstehe ich nicht) ich weiß nicht vielleicht klingt es blöd aber das läßt sich für mich so schlecht mit Gott vereinbaren. Ich weiß mit dieser Frage dreht man sich wahrscheinlich immer im Kreis - und die kann keiner beantworten. Aber Gott kann doch dieses Leid nicht wollen und zulassen - es liegt in unserer Hand - also läßt Gott uns alleine.

Ich habe durchaus auch den Link von Birgit Spuren im Sand angeschaut und ich finde ihn wunder wunderschön - trotzdem kann ich nicht glauben das es wirklich so ist - obwohl ich das gerne würde! Ich würde gerne glauben!

Ich hoffe ich bin hier richtig...

Liebe Grüße

Sonnenfrosch
Mit Zitat antworten