Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 14.07.2007, 23:12
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Nachsorge

Liebe Stefanie,

im Januar habe ich meine Chemo beendet und habe seitdem die sog. light Nachsorge, d.h. alle 3 Monate: Abtasten der Brust und Bauch, Ultraschall vaginal und Oberbauch, Abstrich. Mein Arzt weigerte sich immer ein Blutbild mit TM zu machen. Alle zwei Jahre Mammografie. CT nur wenn ein Verdacht da ist, Farbsono hat er nicht. Ich habe bis jetzt nur ein einziges CT gehabt und zwar vor der OP.
Nach meiner Therapie habe ich nur Stress mit den Ärzten, weil sie meiner Meinung an Tumorpatienten sparen. Ich brauche eine gute Nachsorge, damit ich mich sicherer fühle, auch wenn die gute Nachsorge ein Rezidiv nicht verhindern kann. Meine nächste Nachsorge findet beim Chefarzt in der Klinik statt, ich gehe ab jezt nur als Selbstzahler hin.
Christine hat leider Recht, dass Kassenpatienten nichts verlangen können. Wenn der Arzt NEIN sagt, dann bleibt es auch so.

Ich habe mich ca. 9 Monate krankschreiben lassen. Keine Wiedereingliederung. Ich habe im Juni sofort Vollzeit gearbeitet. Ich bin so lange zu Hause geblieben, weil mein Chef es auch wollte. Denn ich arbeite als Innenarchitektin in einer Möbelfirma, berate Kunden und gehe auf Messen und Ausstellungen, daher legt mein Chef großen Wert auf äußerliches Erscheinungsbild. Anfang habe ich bei der Arbeit viele Fehler gemacht, die meine Firma viel Geld gekostet haben. Ich glaube, ohne den Behindertenausweis hätte mich mein Chef schon längst rausgeschmissen und vorallem bin ich erst seit zwei Jahren dabei und davon 9 Monate krank. Ich muss sagen, dass ich mich immer noch nicht richtig von der Therapie erholt habe. Schmerzen am Bein und Rücken sind auch alltäglich geworden, ich spüre diese Schmerzen besonders, wenn ich auf Messen bin. ich habe vor kurzen die chin. Akupunktur ausprobiert, diese Methode hat tatsächlich geholfen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochende und hoffe, dass du bald die Lösung findest.

Liebe Grüße

Marie
Mit Zitat antworten