Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.05.2003, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fühle mich beschissen was bringt die Zukunft ?

Liebe Gabi
Da mein Mann seit Okt. 1998 mit der Diagnose MM (Stadium 3A, IGM) lebt, kann ich Dich sehr gut verstehen!
Mein Mann hatte Okt. 98 - Feb. 99 HD-Therapie mit autologer Stammzelltransplantation.
Im Sommer 99 Interferon-Erhaltungs-Therapie (Abbruch wegen Nebenwirkungen). Bis Aug. 01 haben wir unser neues gemeinsames Lebens genossen, wir waren viel auf Reisen...
Aug.01 Rückfall, 2. HD-Therapie mit autolog. Stammzellen. Diese Therapie ging bis Nov. 01.
Was für grosse Sorgen hatte ich dabei, es ging ihm zeitweise wirklich versch.... am 1. Nov.01 feierte mein Papa seinen 90. Geburtstag, mein Mann lag in der Klinik mit 0.0 Leukozyten und 39,6Grad Fieber! Diesen Tag werde ich mein Leben lang nicht vergessen! Damals war ich wirklich am verzweifeln, mein Mann 55 und so krank, mein Papa 90 und strotzt vor Gesundheit!
Bis im Frühling 02 haben wir wieder nur gelebt und genossen, dann wieder Rückfall... Oktober 02 Versuch mit Thalidomid (Abbruch wegen Nebenwirkungen). Seit 16.1.03 erhält er jetzt alle 3 Wochen sog. palliativ-Chemo mit Alkeran/Prednison. Gestern hat er die 6. und hoffentlich letzte Phase beendet. Am 13.6.03 ist für uns wieder mal Stunde der Wahrheit...
Wir hoffen natürlich, dass sich diese Sch...IGM stillhalten und nicht mehr weiter angestiegen sind! Unser tägliches Motto lautet: heute ist heute - morgen ist morgen.....
Natürlich gehen wir zeitweise durch Tiefs, aber die Erinnerung an die vielen schönen Tage, die wir zusammen erleben dürfen halten die Balance!
Was wäre, wenn er nicht krank wäre? Er ginge zur Arbeit, ich ginge zur Arbeit, am abend müde vor die Glotze....... Jetzt geniessen wir halt so gut es geht jeden Tag!
Mit der allogenen Transplantation würde ich noch zuwarten, laut unseren Aerzten setzt man da einen sehr hohen Pokereinsatz! Informiere dich vorher gründlich!
Kennst Du die Seite: www.myelom.de?
Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig Mut machen!
Sei ganz lieb gegrüsst
Susy
Mit Zitat antworten