Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.07.2007, 18:38
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Reha nach Rectumresektion in Südwestdeutschland

Hallo Bernd,

ich dachts mir fast, dass es sich um diese Klinik dreht (in "Kennerkreisen" wird sie "TuBi" genannt), war mir aber nicht sicher, ob die auch Reha machen. Am Anfang meiner Behandlung war ich dort auch. Sie hat einen guten Ruf und ist, was Krebs-Forschung angeht, auf dem neuesten Stand. U.a. war sie vor Jahren mal in der Fachpresse, weil man dort versuchsweise Krebspatienten schon während der Behandlung (also Chemo) aufs Fahrrad gesetzt (also diese Stand-Räder zum Training) bzw. weitere Bewegungsprogramme durchgeführt hat und festgestellt hat, dass Sport und Bewegung sich sehr positiv auf die Blutwerte der Patienten auswirken - dieses Modell hat dann deutschlandweit Schule gemacht.
Beim OP-Termin Deiner Mutter meintest Du wohl 23.7.?
Freiburg kann halt im Sommer sehr heiß werden, es gibt Tage, an denen hier kaum ein Lüftchen geht, und besonders älteren Menschen und solchen mit schwachem Kreislauf kann dieses Klima zu schaffen machen. Zu den anderen Jahreszeiten ist dieses Eck Deutschlands aber gerade wegen der milden Temperaturen bei Älteren sehr beliebt.
...ob Dir das weiterhilft?

Viele Grüße,
meliur
Mit Zitat antworten