Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.07.2007, 21:41
valmel valmel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Rezidif Gliom (Anaplastisches Oligoastrozytom III)

vielen Dank für eure antworten...
@luzi: es tut mir sehr leid, dass dein mann nicht mehr bei dir sein kann. du hast ihm bestimmt sehr geholfen, auch wenn die vergangene zeit für euch bestimmt sehr hart war. alles gute für dich und ganz viel kraft...

@Heike: danke für die lieben worte. du hast recht, ich werde nun nochmal meine kraft fürs lernen zusammensuchen und loslegen...

mein freund hat nun fast die hälfte seiner bestrahlung rum. seit drei tagen fallen ihm im berech der bestrahlungsfelder die haare aus. die chemo mit termodal haben sie für 4 tage im krankenhaus durchgeführt und danach wieder abgesetzt. die ärzte haben sich überlegt, dass nacvh der bestrahlung eine PCV Therapie durchgeführt werden kann. Kerine Ahnung was das zu bedeuten hat, bisher hatten wir noch kein genaueres Gespräch mit dem Onkologen...
Hat jemand Erfahrungen mit der PCV- Chemo?
Mein Freund ist sehr schlapp und ich lasse mich momentan anstecken, wir genießen unsere ruhezeiten und lassen allen druck links liegen...am liebsten würde ich mich irgendwo verkriechen und nen monat meine ruhe haben....die welt anhalten
aber sehr positiv ist, dass er psychisch sehr gut drauf ist und die bestrahlungssitzungen ohne zu murren auf sich nimmt....jeden tag aufs neue und danach geht er auch noch zur ambulanten reha und trainiert. montag ist sein letzter reha-tag und er ist hochmotiviert trotz bestrahlung ein leichtes training weiterzuführen um fit zu bleiben...ich bewundere ihn dafür....
nächste woche gibts dann endlich die besprechung mit dem onkologen und ich hoffe er kann uns etwas genaueres zum weiteren behandlungsverlauf sagen....
lg melanie
Mit Zitat antworten