Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.07.2007, 23:35
marcy marcy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 86
Standard AW: Ich werde mir wohl selbst nie verzeihen

Hallo Schneekugel,
zuerst möchte ich die mein herzliches Beileid zum Tod deiner Tante aussprechen.
Ich habe irgendwie das gleiche Problem wie du, dazu kommt, ich bin etwas älter (31)
Mein Opa war für mich auch einer der wenigen sehr, sehr wichtigen Menschen in meinem Leben. Er ist vor fast 6 Wochen nach einem metastasiertem Darmkrebs für immer eingeschlafen. Ich hatte auch die große Ehre, ihn in den letzten Monaten, als klar wurde, dass sich seine Situation verschlechter hat, bei seinen Arztterminen zu begleite. Wir waren uns schon immer sehr nah, da ich beim meinen Großeltern aufgewachsen bin, aber in dieser Zeit ist was ganz Besonderes entstanden. So, ich komme jetz auf den Punkt: Am Freitag Nachmittag war ich ih kurz im KH besuchen, bin nicht lange geblieben, da ich zurück auf die Arbeit musste. Als ich mich verabschiedet habe, gab ich ihm ein Küßchen auf die Wange und hab dann, wie immer, gesagt:Bis morgen, Opa. Er saß auf einem Stuhl am Tisch, und als ich rausging, hat er sich nach vorne gebeugt und mir zugewunken. Da hatte ich schon ein komisches Gefühl, aber ich dachte mir, das hast du schon öfters gehabt. Bin dann wieder arbeiten gegangen. das nächste Mal als ich ihn sah, war er bereits verstorben. Ich wollte auch dabei sein, ihn beruhigen, sagen wie lieb ich ihn habe, alles ging aber so verdammt schnell. Heut würd ich´s besser wissen. Als er starb, waren meine Oma und seine Schwester bei ihm. Er ist an seinem Hochzeitstag gestorben. Er sagte noch am Freitag: So, morgen bringt ihr mir eine Flasche Bier, ihr könnt Kuchen mitbringen und dann können wir feiern. Leider ist es nicht mehr dazu gekommen.
Dieser Gedanke wird mich bestimmt noch eine Weile verfolgen, wobei manchmal denke ich mir, dort oben ist jemand oder etwas, das nicht wollte, dass ich dabei bin. Meine Oma sagte auf jedem Fall, es sei für mich besser so, denn er hatte sich sehr quälen müssen.
Ich glaube nicht, dass ich dir mit meiner Geschichte wirklich helfen könnte, will dir aber damit sagen, du bist nicht alleine.
Liebe Grüße
marcy
Mit Zitat antworten