Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.07.2007, 01:29
Unkaputtbar Unkaputtbar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Ich auch? Weiteres Vorgehen?

Lieber Noddie, liebe Ina!

Vielen Dank für eure Antworten!

Noddie, der HNO meinte, die Mandeln seien komplett in Ordnung. Trotzdem tut mir rechts dauernd der Rachenring weh, ganz ohne Rötung. War bei Dir auch nichts zu sehen?

Habe heute eine Kopie meiner Blutwerte von letzter Woche geholt und - surprise, surprise!!! - es war gar kein Kreatinin bestimmt worden. Hätte mir das die Ärztin am Telefon nicht sagen können, als ich deshalb angerufen habe? Naja, aber der traue ich im Moment nicht viel zu: Sie hat mich allen Ernstes nicht mal untersucht, weder die Lymphknotem getastet, noch mir mal in Hals oder Ohren geschaut. Nur Blut abgenommen. Ergebnis des Diff am Telefon mitgeteilt und gesagt, das könnte man in einem halben Jahr mal wieder überprüfen... Bin dann selber zum HNO gegangen...
Bekomme ich jetzt in der CT-Praxis Probleme, weil ich keinen Kreatinin-Wert dabei habe? Die hatten am Telefon ausdrücklich darauf hingewiesen. Andererseits habe ich gegoogelt, dass das Kontrastmittel jodhaltig ist, was bei mir als Schilddrüsen-Geschädigte wohl streng kontraindiziert ist. Kann man das auch ohne Kontrastmittel machen? Oder doch MRT? Und dann muss ich dafür sicher noch mal wiederkommen, und am Mittwoch läuft nix...?

Ok, falls ein Lymphknoten raus muss zur sicheren Diagnose, dann raus damit. Warum macht man überhaupt eine Biopsie, wenn die nicht richtig aussagekräftig ist? Noddie, du hast mir da echt ein bisschen Angst gemacht. Selbst wenn alles glatt läuft 2 Tage stationär??? Wie wird das am Hals operiert? Schmerzen? Narbe? Wann kommt das Ergebnis?

Und angenommen, es ist wirklich ein Lymphom. Ok, ich habe gelesen, die Therapie hängt von der Art ab. Wie schnell geht das dann los im Falle von Chemo oder Bestrahlung? Wie lange am Stück muss man da stationär sein? Kann man dazwischen arbeiten?

Liebe Grüße,
Unkaputtbar

P S. Der Bananenkuchen ist schon längst Geschichte *schleck* - ich kann nichts widerstehen, was so frisch aus dem Ofen kommt. Bei mir kühlt selten etwas aus...
Mit Zitat antworten