Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.07.2007, 16:04
Tomxx Tomxx ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 22
Standard AW: nmNHL Stadium IV Grad 2-3 männl. 55J

Faktenbezug ist keine Verbitterung. Wer die Fakten nicht will, soll in die Märchenstunde. Überzogen ist alles, was einen mit dummen Sprüchen von Realitätsbezug abhalten will.
Ich beziehe mich nur auf Fakten und auf vermutete faktische Zusammenhänge.
Na ja, todgeweiht: alle sterben mal. Die Frage ist doch vielmehr: wann und wie! Wenn ich heute hier darüber schreibe, dann, um das, was mir in leider wenigen Jahren bevorsteht, zu analysieren und Gegenmaßnamehn zu eruieren. Soll ich damit wohl warten, bis ich in einem ausweglosen Qualstadium dem Dafürhalten Anderer ausgeliefert bin?
Wie käme ich dazu, mir darüber den Mund verbieten zu lassen? Alles, worüber ich schreibe, bezieht sich auf den Terror der Erkrankung, ist daher voll am Platz. Also sind naive Verdrängungen bei mir fehl am Platz.
Dumme und naive Sprüche sind voll daneben.
Ich will mich mit gleich Betroffenen über deren Faktenerfahrung und Zukunftsfakten austauschen.
Ist doch klar: so lange es einem danach ist, will man mehr vom Leben. Ich wohl nicht?
Ne, ich will nur auch das drohende Ende analysieren und in die Überlegungen einbeziehen. Verdrängen kann man woanders. Hier gehts doch um die Krankeiten und um deren Implikationen.
Um harte Fakten, um analytische Zusammenhäng und Prognosen. Nirgendwo steht hier, es soll beweihräuchert werden ;-)
Ich hasse weder mich noch die Menschen. Mit einem Gottesbegriff kann nich nix anfangen, da der immer von Menschen frei erfunden ist. Wieso soll ich die Welt hassen?
Wieso eine derartige Unterstellung? Nein, ich liebe das Leben, ich mag die Menschen und die Welt. Wieso die abgefahrene Idee, mir das Gegenteil zu unterstellen?
Gerade, wenns einem gut geht, kann man sich die besten Gedanken über das machen, was einem demnächst bevorsteht.
Mit "armer Kerl" soll wohl ein Krebskranker naiv belächelt werden? Was soll denn das?
Wer keine Wirklichkeit will, kann ja einen Märchen- und Selbstbeweihräucherungs-thread aufmachen ;-)
Was ich da eben lese, ist völlig aus der Luft gegriffen.
Soll ich jetzt kontern? Ne, ist mir zu doof ;-)
Also nochmal: das Leben ist schön, solange es einem keine tödliche Erkrankung zur Hölle macht. Das tut die in wenigen Jahren, doch nicht ich. Wies wird, habe ich schon zu spüren bekommen. Begriffen?
Daß mir Radiologen womöglich den Tod aufgehalst haben, ist nicht von der Hand zu weisen. Auch nicht mit dummen Bemerkungen.
Daß Fachärzte nichts erkannt haben, ist Fakt. Auch hiergegen nützen dumme Sprüche nichts.
Ich will niemandem leid tun, sondern Fakten explizieren.
Also bitte keine derart deplazierten Naivitäten und Unterstellungen.

Schönen Gruß

Hier nochmal ein Psychopharmakon für Strohhalmklammerer ;-):
http://www.pharmazeutische-zeitung.d...?id=665&type=0

Geändert von Tomxx (25.07.2007 um 17:33 Uhr)
Mit Zitat antworten