Thema: Scheisskerl!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.07.2007, 14:24
Kölner Leser Kölner Leser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 319
Standard AW: Scheisskerl!

Hallo Sannilein,

es tut mir sehr leid mit Deiner Mama.

Wenn Du positive Geschichten suchst, bist Du in einem Krebsforum allerdings immer falsch. Wer diese Krankheit überstanden hat, tut gut daran, sein Leben zu geniessen und nicht auch noch danach täglich daran zu denken und sich aktiv hier zu beteiligen, wenn er nicht gerade ein wissenschaftliches Interesse hat.

Zudem: Was sollte er hier schreiben? Ein Krankenhausaufenthalt von vielleicht 14 oder 20 Tagen für die Whipple und danach kommt dann wenn es eine positive Geschichte wird jahrelang nichts mehr außer Kontrolluntersuchungen oder evtl. sechs Monate Chemotherapie. Man kann ja nicht täglich wiederholen, daß es einem gut geht. Ich denke, es ist menschlich, wenn Kranke unter Kranken (geteiltes Leid) sind und "geheilte" versuchen, bei Gesunden zu sein. Es spiegelt zumindest die Realität.

Die positiven Geschichten findest Du verstreut im Internet, im Gärtner-Forum, in der Segeln-im-Atlantik-Community, im Forum für werdende Großeltern. Nicht hier. Du kannst deshalb von hier auch nicht auf die Allgemeinheit schließen, weil Du hier fast nur den anderen Teil der Statistik siehst.

Vielleicht tröstest es Dich ein wenig, daß Deine Mutter den Tumor schon recht lange gehabt haben muß (so schnell wachsen die ja nun nicht) bevor sie von der Diagnose erfuhr und diese Zeit unbelastet leben konnte. Wenn Dir die Zeitspanne hier öfters länger vorkommt, liegt das vor allem daran, daß der Tumor früher erkannt wurde. An der gesamten Krankheitsdauer ändert das aber nichts, nur das Wissen um die Krankheit dauert länger.

Alles Gute für Dich und Deine Familie. KL
Mit Zitat antworten