Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142  
Alt 31.07.2007, 15:51
mene mene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: österreich
Beiträge: 66
Standard AW: bin neu hier! habe peripheres angioimmunoblastisches t-zell

ob ich helfen kann, weiß ich nicht!
aber ich kann folgendes berichten:
man verabreichte mir in 14 tägigen abständen die agressivste chemo, die breitwirkung haben und möglichst alle krebszellen töten sollte.
danach unterzog man mich einer analogen (eigene zellen)stammzelltransplantation.
dann musste ich 9 wochen auf abschlussuntersuchung warten, weil man die nicht früher machen kann.
als die ergebnisse endlich da waren, sagte mir mein onkologe, er sei ratlos, da ich alle regionen wieder vom krebs befallen hatte, was nach stammzelltherapie völlig unlogisch ist und eigentlich nicht passieren kann.
so weit, so schlecht!
nun bekomme ich eine chemo, die sanfter und mehr auf T-zell lymphome zugeschnitten ist!
man verliert weder haare noch finger/fußnägel und wird nicht so strapaziert! ich empfand die stammzelltherapie als entsetzlich. mir war 4 monate nur übel, ich nahm 9kg ab, und ich konnte magen und darm nicht beherrschen! alles ging gleichzeitig los und über und ich hatte nur die entscheidung, was ich ins küberl und was ins stüberl rinnen lasse.
euch rate ich, es umgekehrt zu machen. nicht gleich die stammzelltransplantation!
mene
alles, alles gute für die kleine!
Mit Zitat antworten