Thema: Große Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.07.2007, 20:24
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Daumen hoch AW: Große Angst

Hallo Bine,

ich kann dich gut verstehen, das du deinen Vater mit deiner Fam. zuhause begleiten möchtes gewiss es ist schwer aber es kann auch sehr gut funktionieren auch mit den kindern zumal wenn ihr sie darauf vorbereitet,
warum ich das sage nun ich arbeite in der ambulanten Hauskrankenpflege und da erlebt man so manches un. wir begeliten auch Fam. die ihre angehörigen bis zum schuß zuhause versorgen meine erfahrung ist das gerade Kinder ungezwungener mit dem Tod umgehen als die Erwachsene, und wenn ihr meint das es doch nicht mehr allein geht scheut euch nicht u. hold euch hilfe von einer Sozialstation in eurer nähe ausserdem gigt es noch die Homcare ärzte die speziell ausgebildet sind um den Patienten zuhause bis in den Tod zubegleiten sie kommen zu jeder Tages u. Nachtzeit frag doch einfach mal den Onkologen.
Und zur Sozialstation wenn dein Vater schon eine Pflegestufe hat über nimmt sie zum Teil auch die Pflegekosten man kann auch eine kombileistung Beantragen das heißt das ein teil an die Sozialstation bezahlt wird u. einteil an dich jenachdem welche leistungen ihr mit der Sozialstation vereinbart habt
du kannst dich bei jeder Sozialstation beraten lassen.
Falls ihr noch keine Pflegestufe habt beantragt sie so schnell wie möglich u. schreib in den antrag Dringent den antrag bekommst du bei seiner Krankenkasse am besten ist es wenn du heute schon ein Pflegetagebuch schreibst wo du aber alles rein schreibst was du für ihn machts,
sehr wichtig ist dabei die zeit du du dafür aufwendes zbs bei der Körperpflege sowie die Mahlzeiten mundgerecht zubereiten, Toilettengänge, einkauf, wächepflege, haushaltsführung.
Ich glaub das reicht fürs erste also Kopf hoch u. ein großes Kraftpaket für euch,
falls du noch fragen hast schreib einfach.

liebe grüße linde
Mit Zitat antworten