Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 02.06.2003, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo Ihr Lieben,

nach vier wunderschönen Tagen in Schottland bin ich trotz Ryanair wieder glücklich gelandet "grins"

Ich habe mich sehr darauf gefreut, Eure Beiträge zu lesen und hoffe, Euch allen geht es gut. Noch bin ich irgendwie gar nicht richtig "angekommen", und da sind noch ganz viele Bilder unserer "Schottland-Rundfahrt" in meinem Kopf. Wir hatten uns ein Auto gemietet, sind von Glasgow aus bis an die Nordwestküste gefahren und haben uns von dort aus die Sonnenfinsternis angeschaut.
Die Schotten waren gastfreundlich und die atemberaubende Landschaft gibt einem das Gefühl, frei zu sein und endlich durchatmen zu können.

Als ich das erste Mal nach dem Tod meiner Mutter mal wieder am Meer war, ist plötzlich alles hochgekommen. Gut, daß meine "Miturlauber" gerade nicht da waren, sonst hätte ich ihnen die Tränen auch noch erklären müssen.

Wahrscheinlich werden solche Momente, in denen wir uns ziemlich mies fühlen, noch oft kommen, und ich hoffe, daß sie einfacher für uns werden.
Es gibt so viele verschiedene Krankheitsverläufe und Schicksale bei dieser unfairen Krebsgeschichte, aber irgendwie haben alle gemeinsam, daß am Ende (naja, mal abgesehen von den Fällen, die als geheilt gelten, und denen ich wirklich wünsche, daß die Tumorzellen keine Chance mehr haben!) jemad übrigbleibt. In dem Falle sind das wohl wir, und manchmal merke ich, daß der Kampf noch nicht zu Ende ist und die ganze Anstrengung, die man während der Krankheit gar nicht gemerkt hatte, ist jetzt wie eine Last, die einen umhauen kann.

Ich wünsche Euch alles, alles Liebe, und hoffe, daß wir es alle irgendwann mal gepackt haben, weil das Leben doch weitergeht und eigentlich gibt es soviele schöne Dinge auf der Welt....hm, z.B. Schottland ;-)

Eure Sandra
Mit Zitat antworten