Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.08.2007, 15:34
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: Metastasenwahrscheinlichkeit bei Gebärmutterkrebs?

Hallo Yasmin,

ja, ich meinte das mit dem Stab (Afterloading).
Sie soll da aber nicht drüber nachdenken. Im Vergleich zu OP oder gar zu einer Chemotherapie ist das wirklich ganz harmlos. Aber man kann es auch als äußerst unangenehm erleben...

Zu den Metastasen: Im Prinzip müsst Ihr wohl die OP abwarten und Euch dann aufgrund des genauen Befundes wieder orientieren.
G1 oder G2 hört sich aber "gut" an.

Ich weiß nicht, ob ich richtig liege. Aber ich denke, das Endometriumca. braucht eine Zeit, bis es sich ausbreitet: zunächst ist es in der Schleimhaut und dann kommt ja noch die Gebärmutterwand.
Jedenfalls haben alle Ärzte, mit denen ich zu tun hatte, so getan, als sei mit der OP und der Bestrahlung alles in Ordnung: "Die Gebärmutter können sie jetzt vergessen, da kommt nix mehr."

Aber wenn man Statistiken liest, kommt man zu dem Schluss, dass es auch Frauen geben muss, bei denen doch noch etwas kommt... Das ist eigentlich das Schlimme, man weiß nie, zu welcher statistischen Gruppe man nun gehört... Und es kann auch Jahrzehnte dauern, bis ein Krebs wieder auftaucht. Also man muss sich wohl oder übel damit arrangieren.

LG Anne
Mit Zitat antworten