Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.08.2007, 20:06
Benutzerbild von sleeping sun
sleeping sun sleeping sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 73
Standard AW: lebermetastasen-leberkoma

Hallo liebe Silke, hallo alle hier im Forum!

Zuerst einmal Silke...es tut mir unendlich leid was Dein Vater und Ihr jetzt
durchleben müßt!
Ich habe vor 2 Wochen meinen Vater verloren, durch Metastasen in der Leber.

Niemand kann Dir sagen, wie lang Dein Vater noch bei euch sein wird...auch ein Leberkoma kann ganz unterschiedlich lang sein und es gibt auch Menschen, die aus dem Leberkoma wieder erwachen!

Ein massiver Ikterus, hohes Schlafbedürfnis, undeutliche Sprache und zeitweise Verwirrtheit sind schon Anzeichen für ein evtl. folgendes Leberkoma, bei meinem Vater war das so.
Es gibt auch noch Symptome, die auftreten können, relativ kurze Zeit bevor ein Mensch gehen muß...möchte ich hier nicht weiter ausführen.

Bei meinem Vater war es so dass er im beginnenden Leberkoma aufgrund multiplen Organversagens aufhörte zu atmen...

Wir hatten die Diagnose Lebermetastasen Ende März bekommen und am 21.07. war der Kampf zuende...also nicht mal 4 Monate...die Prognose der Ärzte lag bei ca. einem Jahr...

Silke, versucht es doch so einzurichten dass ihr ihn jeden Tag wenn auch nur kurz besuchen könnt...ich bin der Meinung, man muß kein Arzt sein um erkennen zu können, wann der Zeitpunkt gekommen ist für den Abschied.
Man spürt und fühlt es...und euer Papa spürt und fühlt eure Nähe und weiß, dass er nicht allein ist...

Ich wünsche Dir Kraft und Ruhe, das alles zu bewältigen, es ist sehr sehr schwer, ich weiß das...

Kerstin
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..."
Mit Zitat antworten