Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.08.2007, 14:15
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: CT wirklich immer nötig?

Hallo Sibylle!Erst einmal hallo und es freut mich, das wir dich tatkräftig unterstützen "dürfen". Nun zu deiner Frage.Ich kann nur von mit berichten, aber ich habe M.Hodgkin und weiß nicht ob es beim Non-Hodgkin genauso ist.Ich denke aber schon.Ich hatte 2001 die Ersterkr. und wurde dann bei jeder Nachsorge ins CT geschickt( für Hals, Thorax,Abd.).Meine damalige Ärztin meinte das muß so sein.Letztes Jahr hatte ich ein Rez. und wurde autolog transplantiert.Ich bekam jetzt ein Jahr lang zur NS 2xPet/CT,1xPet und 2xCT Thorax.Ich habe meinen jetzigen Arzt gefragt, ob das ct weiter sein muß und er meinte nein, da neueste Untersuchungen zeigen, das es wenig ausmacht in bezug auf die Erkennung eines neuen Rez. Und die Beh. wäre sowieso die gleiche ob St.1 oder 3.Zu meiner eigenen Beruhigung und nat. bei Verdacht oder neuen Symptomen wird sofort eines gemacht.Ich bin sehr zufrieden it dieser Lösung, da sie mir wieder ein Stück "gesundheit"zurückbringt-wieder eine kontrolle weniger! Aber wie gesagt ich habe M.Hodgkin und es ist meine meinung.Aber wenn es dich belastet, würde ich sofort mit dem Arzt reden.Liebe Grüße und alles Gute reni
Mit Zitat antworten