Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.08.2007, 00:22
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: CT wirklich immer nötig?

Liebe Sibylle,

im Jahr 2001 bin ich an Morbus Hodgkin St. III B erkrankt. Hatte allerdings vorab schon andere, schwerwiegende Erkrankungen (dachte ich)! Seit dem ist bei mir jede Therapie gemacht worden die für den Hodgkin gedacht sind - Ergebnis: Rezidive. Leider ist bei mir eine autologe Stammzellentransplantation nach mehrfacher Kontrolle nicht möglich - die Stammzellen wachsen nicht an und mein Knochenmark ist geschädigt. Eine autologe Transplantation ist laut Einschätzung der Ärzte zwar theoretisch noch möglich, allerdings mit einem riesigem Risiko das ich selbst tragen müßte (logisch) Die Wahrscheinlichkeit das ich diese Transplantation nicht überlebe liegt bei mindestens 1 : 4 ( 25 %). Dieses Risiko ist mir einfach zu hoch, also probiere ich jetzt Chemo´s aus, die nicht zwangsläufig beim Hodgkin eingesetzt werden. Bislang bin ich seit mitte Mai wieder in Therapie - wöchentlich mit Gemcytabine - Gemzar. Leider ist der aktuelle Stand der, das dies nur eine palliative Therapie ist. Ob mir noch weitere Optionen zur Verfügung stehen, werde ich wohl in Kürze erfahren da ich mich auch weiterhin über andere Therapien informiere.
Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche! Ungeachtet der Tatsache das ich immer wieder diese Rückschläge hatte bin ich recht zuversichtlich das auch diesmal die Therapie zumindestens für eine zeitlang seine Wirkung zeigt - und sich evtl. dann auch weitere Wege und Möglichkeiten auftun!



Und, wie Du siehst habe ich auch meinen Humor nicht verloren im Gegenteil, Lachen ist mit mit die Beste Medizin

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten