Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.08.2007, 11:12
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: Nichtseminom pt2 pr0

Hallo ztul,

ich kann mich andi nur anschließen. Du hattest ja nicht wirklich hohe Marker (schreib mal ruhig alle auf (AFP, LDH, ß-HCG und wenn gemacht PLAP.). In der Regel sollte es so sein, dass VOR dem letzten nach Klassifizierung geplanten Zyklus ein komplettes Re-Staging läuft. Heißt CT Abdomen und Thorax, großes Blutbild und alle Marker, 24-Stunden-Urin wegen Nieren-Clearence.

Beim Stadium 2 (ich nehme an 2a ??) wären drei Zyklen PEB normal. Aber zu 2a gehört eigentlich mindestens ein vergrößerter LK. Ist aber jetzt alles rein spekulativ, weil ich aus Deinen Angabe nicht wirklich schlau werde und eben auch nichts falsches sagen möchte.

Was die Haútveränderungen angeht: dafür ist das Bleomycin verantwortlich. Das eine was Du beschreibst, sind Bleo bedingte Veränderungen der Haut. Denen kann mit Cortisongabe vor jeder Bleo entgegen gewirkt werden. Zudem verhindert Cortison die bekannten "Fieber"-Schübe am Bleo-Tag und hilft etwas gegen Übelkeit.

Das Kribbeln und die Taubheit kommen von der sog. "Polyneuropathie". Durch das Bleo werden auch die Nervenenden geschädigt. Dagegen kann man an sich nicht viel machen. Ich habe um Drehverschlüsse aufzukriegen einfach ein Handtuch genommen. Durch den Stoff war das echt ok. Wenn Du es ausgeprägter hast, besorge Dir dünne Baumwollhandschuhe. Gibt´s auch im Sanitätshaus für ein paar Euro.
__________________

Mit Zitat antworten