Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 10.08.2007, 11:26
Yvonne1980 Yvonne1980 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Wie lange habt Ihr gebraucht um Euch von den Sachen Eurer Lieben zu trennen??

Hallo Melanie,

so, das wird mein allererster Beitrag hier im Forum... Ich habe vor 4 Jahren hier viel mitgelesen, zuerst im Forum "Darmkrebs", dann leider als "Hinterbliebene". Schreiben wollte ich nie bisher. In 11 Tagen ist es jetzt 4 Jahre her das meine Oma, mein ein und alles, gestorben ist.

Nun aber zur Trennung von den Sachen: Meine Mama, mein Opa und ich haben die ersten Dinge von meiner Oma ausgeräumt nach ungefähr 1,5 Jahren. Mein Opa meinte damals, er möchte die Sachen nicht mehr jeden Tag sehen. Das meiste haben wir verschenkt, da meine Oma fast alle Ihre Kleider selbst genäht hat und wir es nicht einfach wegwerfen wollten und auch alles noch gut war.

Danach haben meine Mama und mein Opa nach ca. 3 Jahren nochmal ausgeräumt. Einige Dinge sind aber bis heute noch im Schrank.

Ich habe mir damals einen Koffer gepackt mit den Dingen, die mich besonders an meine Oma erinnern, die sie oft getragen hat. Diesen habe ich heute noch unter meinem Bett. Ich habe ihn allerdings nie mehr geöffnet, aber es ist mir wichtig, dass diese Dinge bei mir sind und das auch bleiben.

Liebe Grüße,
Yvonne
Mit Zitat antworten