Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.08.2007, 10:40
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Grab abgesackt, geschockt

Liebe Heike,

ich verstehe Deine Gefühle sehr gut, denn hier geht es nicht um die Normalität des Absackens, was jedem wohl bekannt ist. Steht man vor dem abgesackten Grab, bekommt man ersteinmal einen Schock. Haben wir doch das Gefühl, auch nach dem Tod unsere Verstorbenen beschützen zu müssen. Mir ist es auf jeden Fall so ergangen. In einem Gedicht heißt es: unsere Toten wohnen unter der Erde, unsere Toten wohnen unter dem Gras. So ist es aber nicht. Was wir begraben haben ist lediglich die körperliche Hülle, bzw. die Asche unseres Verstorbenen. Unsere Toten brauchen keinen Schutz mehr. Ihre Seelen leben nun im Licht, befreit von Schmerz und Leid.
Aber Körper und Seele gehörten zusammen und so werden wir unsere Verstorbenen immer in Erinnerung halten. Auch wenn es Dir schwer fällt, gehe davon aus, dass die Totenruhe nicht gestört wird. Es ist ein natürlicher Vorgang, auch, wenn es schmerzt. Die Liebe Deines Vater`s trägst Du in Deinem Herzen und die Erinnerung wird immer lebendig bleiben.

Alles Liebe für Dich
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten