Einzelnen Beitrag anzeigen
  #366  
Alt 05.06.2003, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo! Nach dem heutigen Besuch bei meiner Frauenärztin bin ich nun total schockiert und enttäuscht! Ein Abstrich im Mai 2003 brachte das Ergebnis PAPIIId. Ich bekam einen Brief von der Praxis, in dem mir dieser Befund mitgeteilt wurde. Zudem sollte ich mich in drei Monaten zum nächsten Abstrich in der Praxis einfinden. Nachdem ich nun in den letzten Wochen stets nach dem Geschlechtsverkehr starke Schmierblutungen hatte, wurde ich etwas unruhig und machte einen Termin. Meine Frauenärztin reagierte heute total genervt, dabei wirkte ich auf sie nicht ängstlich oder besorgt. Sie sagte mir, dass diese Blutungen durch "Stellungswechsel"(!!!!)beim Sex und schwächeren Sex(!!!!) bestimmt in den Griff zu bekommen wären! Vielleicht wäre ich auch einfach nur gestresst und nicht "offen" für Sex! Als ich das Ergebnis des Abstriches ansprach, sagte Sie mir, dass dieses Ergebnis kein Grund zur Sorge wäre und mit den Blutungen "eventuell" gar nichts zu tun hätte. Bei dem Befund müsse der Gebärmutterhals halt regelmäßig kontrolliert werden. Ich erfuhr zudem, dass bei einer Untersuchung im letzten Jahr der Abstrich bereits auffällig gewesen sei, welcher Wert es war, wurde mir nicht gesagt! Die Ärztin sagte mir außerdem, dass es keinen Grund gäbe, mich gynäkologisch zu untersuchen, zumal eine Vorsorge bereits stattgefunden hätte. Allerdings wurde bei der sogenannten Vorsorgeuntersuchung lediglich ein Abstrich gemacht. es wurde weder die Brust abgetastet noch wurde der Gebärmutterhals untersucht. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht einmal, dass eine Vorsorgeuntersuchung statt fand!!!! Nun bin ich sehr verunsichert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, zumal ich auch nie mit Schmierblutungen zu tun hatte. Ist alles schon sehr seltsam. Ach so....die Ärztin war ganz versessen darauf, mir einen HPV-Test aufzuschwatzen. Ich hab in letzter Zeit schon einiges darüber gelesen und weiß, dass der HPV-Virus mitverantwortlich für die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs sein kann. Die Ärztin sagte mir, ich müsse für den Test ca. 50 bis 70 Euro (warum ca., die Kosten müssten doch für die Praxis klar sein?!?) zahlen, da die Kassen die Kosten nicht übernehmen!!! Ich solle den Test unbedingt machen, um festzustellen, ob ich wirklich gefährdet bin. Im Internet habe ich eben gelesen, dass der Test ab PapIII von der Krankenkasse übernommen wird. Hat von Euch schon jemand selbst für den Test zahlen müssen, oder ist das nur Abzocke? Ich werde mich auf jeden Fall um einen anderen Arzt bemühen, gleich heute. Ich hoffe, dass ich dann endlich richtig untersucht werde! Viele Grüße, Tina
Mit Zitat antworten