Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.08.2007, 01:28
moni s. moni s. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Ort: eschenburg
Beiträge: 21
Standard AW: du (wir ) haben es geschafft glioblastom IV

liebe renni+alle anderen betroffenen!
auch ich(wir)haben ES hintewr uns gebracht(HAHA ODER HEEUUUULLL?)!!!!
mein mann ist am 24.6.07 nach 12wochen diagnose am glio verstorben!!!!!
die zeiln des GEDICHTS treffen mich voll,bin wieder mal ganz untendurch!könte ales zertrümern,den oder das glio zuerst,warum gibt eas sowas bösartiges wo KEINER einfluß drauf hat?mag ja in einzelfällen auch gut ausgehen,aber wie lang+in welcher lebensqualität?wünch alen,die das durchmachen,ganz viel glück+vor allem noch schöne momente die euch bleibn.nutzt jede minute,keiner kann vorhersagen,wie lange euch bleibt!!!
leisder geht es immer viel zu schnell,man hat hoffnung,man leidet+betet,daß es endlich ein würdiges ende hat!
mein mann lag 8!!wochen in klinik,mit vielen verschiedenen NEBENERKRANKUNGEN,thrombose,diabetes entgleist,hämatom im bauchraum(woher?),milzentfernung,bauchspeicheldrüs ae angegrifen,erneutes hämatom nach OP entstanden,nicht erkannt worden,lungenentzündung(ebenfalls nicht erkannt)!!!!so wurde er mnir nach hause entlassen,kam an+war in einem menschenunwürdigem zustand!!liegendtransport !zu hart,keine vakuumlagwerung! hausasrzt kam 1tag später+meinte,ich könte jede MIN. mit dem schlimmsten rechnemn!nur weil werner hoffnung auf die bestrahlungen hate,wurdeer erneut nach 2tagen eingewiesen.keiner wolte ihm die hoffnung nehmen,ich konte es auch nicht,obwohl ich den ausgang ja kannte!!mußte also für IHN starksein.
NACH diesewr einweisung kamen die diagnosen:lungenentzündung(wohl schon mit heimgebrascht,+das neue hämatom,schon nach der milz-OP entstanden,KEINER hats bemerkt)
davon hat er sich leider nicht mer ertholt,hatte auch keine chance mehr,ihn noch heimzuholen!es war ales vorbereitet,pflegebett im wohnzimer,etc.
es hieß zwar,nächstes wochenende wird er entlassen,aber niemand sagte,BITTE SCHNELL!!!!!!!!
da er von den zuckerwerten nicht stabil war(waren auch lebensbedrohlich)konnte ich mich auch nicht überwinden ihn da heimzuholen,wolte nicht, daß er mir an den SCHEI?-ZUCKER daheim stirbt!"hatte da noch die hoffnung,daß das wenigstens noch in den griff zu kriegemn ist!!!!
hat leider alles nichtzs mehrgeholfen,wurde aM AM 24.6. um 8.40 informiert,daß ich komen möchte,weiol nicht mehr ansprechbar!
da ich 1std. fahrzeit hatte+meine tochter gebeten mitzufahren,kamen wir erst gegen 10.oo an,
um 9.15 hat er es entschieden,uns ohne abschied zu verlassen!!!!
er wqußtw wohl von der krankenschwester daß ICH KOMME,hats wohl noch unterbewußt aufgenommen+wollte den letzten gang mir nicht antun!
er ist FRIEDLICH +ohne schmerzen weingeschlafen!
es war+ist sauschwer,weiß nicht,wo ich was wann machen soll,gab ja kein testament,haben 3kinder(erwachsen),haus,muß zum notar,erbschein auf erbengemeinschaft,usw.
muß aber ales zu regeln sein,zum glück stellen die kinder keine ansprüche,stehen hinter mir!!
hilft mir aber auch nicht in meiner trauweer,waren 34jahre verheiratet,er fehltüberall!!!
am schlimmsten sind die selbstvorwürfe,hätte ich ihn doch heimholen sollen,auf die gefahr hin DAß???
aber ich wollte nur sein bestes,hofentlich wußte er das!!!!!
hab euch jetzt genug vollgelabert,war das erstemal daß ich überhaupt so offen geschrieben hab,bin seit april auch in einem anderen forum(für angehörige),hab abert nur stichpunktweise geschrieben,KONTE mich nicht öffnen,weil einfach zu schwer,hoffe,bin hiewr nicht im falschen THread gelandet!!
wünscheb euch alen viel kraft+durchhaltevermögen solange ihr könt,auch euren angehörigen noch eione GUTE ERFÜLLTE zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke fürs zuhören(lesen)
eure moni s.
Mit Zitat antworten