Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 18.08.2007, 01:44
Unkaputtbar Unkaputtbar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Ich auch? Weiteres Vorgehen? - brauche Expertenrat

Hallo!

Stand der Dinge: Bevor jetzt ein Lymphknoten ausgebaut wird, stehen bzw standen nur noch zwei Sachen an, von denen wir noch hoffen, dass es vielleicht doch noch was ist, das nicht "Lymphom" heißt:
1) Fokussuche beim Zahnarzt. War gestern: nix, was zu dem Befund führen kann.
2) Jetzt nehme ich für eine Woche ein Antibiotikum, obwohl im Abstrich des Rachens nix nachzuweisen war. Einfach in der blinden Hoffnung, dass es vielleicht doch eine Lymphadenitis ist... Allerdings sieht mein Rachenring noch genauso aus wie vorher, obwohl das Antibiotikum anonsten, insbesondere im Gastrointestinaltrakt, duchschlagenden Erfolg hat...
Dann gestern noch mal Blutentnahme, noch mal Differentialblutbild, aber was soll da schon rauskommen... ich denke, das war eher schon im Hinblick auf eine Entnahme eines LK. Feinnadelbiopsie geht laut HNO nicht, weil LK dafür zu klein.

Jetzt hab ich den Mist! Am Montag startet das berufliche Projekt, auf das ich mich seit Jahren gefreut habe... Jetzt mal Horroszenario: Angenommen es ist ein Lymphom. Dann doch sicher ein niedrig-malignes, oder? Ich habe ja schon seit bestimmt 5-6 Monaten diese Beschwerden, das spricht doch eher gegen was rasantes, oder? Und wenn es dann "nur" niedrig-maligne wäre, könnte man die Chemo dann nicht auch um ein Jahr verschieben? Ich frag mal ganz naiv und hoffe da auf euren Expertenrat...

Vielen Dank und liebe Grüße
Unkaputtbar
Mit Zitat antworten