Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.08.2007, 10:14
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Standard AW: Dieser unendlicher Schmerz wird immer größer!!

Hallo ihr Lieben,

beim Durchstöbern des Hinterbliebenenforums bin ich auf diesen Thread gestoßen, der mich sehr traurig macht.

Vor fünf Wochen ist meine Mutter an Brustkrebs gestorben, deswegen bin ich hier unterwegs.

Es tut mir so unendlich leid, daß du, Tatin - und auch ihr anderen, zusätzlich zu eurer tiefen Trauer um eure geliebten Menschen, auch noch die gedankenlosen Worte eurer Mitmenschen ertragen müßt.
Denn nichts anderes ist es!

Seit meine Mutter tot ist, muß ich mir auch oft komische Sprüche anhören.
Aber bei mir liegt es vielleicht einfach nur daran, daß viele Menschen mit Tod und Trauer nicht umgehen können und dann ihre Gefühle hinter irgendwelche Phrasen zu verstecken suchen.

Das tut sehr weh und macht den Trauernden empfindlich.
Ich bin immer noch dabei zu lernen diese sogenannten "guten" Ratschläge nicht ernst zu nehmen.

Natürlich müßt ihr trauern!

Trauer kann man doch nicht in Zeiten einteilen! Sie ist da, sie wird schlimmer, sie läßt uns leiden, sie wird weniger schlimm sein. Ganz individuell.

Als vor über dreißig Jahren mein Vater ganz plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben war, bekam meine Mutter auch oft gesagt, sie solle sich zusammenreißen, vom Weinen würde alles nur noch schlimmer. Oder, auch immer wieder gerne genommen:" Man muß sich dann auch mal wieder aufraffen und nach vorne sehen."
Aber wo ist vorne, wenn man das Liebste, das man hatte, hinter sich lassen muß und es nicht kann?

Ich bin in Gedanken bei euch, besonders auch bei dir, Tatin, denn du hast ja wohl heute Geburtstag.

Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung
sendet Kerstin
Mit Zitat antworten