Einzelnen Beitrag anzeigen
  #294  
Alt 26.08.2007, 18:14
Nical07 Nical07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Beiträge: 10
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch schon einige Monate stille Mitleserin war möchte auch ich möchte mich nun einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Isabel, bin 42 Jahre alt,verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Sohn ist jetzt 17 Jahre und meine Tochte ist 14 Jahre alt.
Im November 06 habe ich meine Diagnose "BK" erhalten. Mein Tumor war 2,5 cm groß, die Lymphknoten waren (lt. Jet-Biopsie) nicht befallen und ich bin HER2neu 3-fach-positiv. Nach der Diagnose kam ich, als eine der letzten, in die Geppar-Quattro-Studie. Nach den ersten vier EC-Chemos (mit Herceptin) bin ich dann auch glatt wieder rausgeflogen, da mein Tumor meinte sich nicht verkleinern zu müssen. Danach hat Dr. Abdallah die Chemo umgestellt und ich habe dann 3 Wochen lang jeweils pro Woche eine Taxol-Chemo (ohne Herceptin, gabs ja nun nicht mehr) erhalten. Im März 07 bin ich dann operiert worden, der Tumor wurde mir im gesunden komplett entfernt und auch die beiden Wächter-Lymphknoten, die entfernt wurden, waren tumorfrei.Ab April 07 habe ich dann noch drei Taxotere-Chemos erhalten und im Juni 07 gings dann mit der Bestrahlung los, die ich am 09.08.07 beendet habe. Jetzt freue ich mich auf meine AHB in B*******, die ich ab dem 04.09. antreten werde.
Heute geht´s mit richtig gut. Die EC-Chemo habe ich nicht gut vertragen, da hatte ich das volle Programm. Taxol und Taxotere habe ich eigentlich gut vertragen. Meine Nägel haben sich weder verfärbt noch sind sie mir ausgegangen. Die Knochenschmerzen hielten und halten sich bis heute in Grenzen. Lediglich die Schlaflosigkeit unter der Taxotere-Chemo war super. Nachts habe ich zwei Stunden geschlafen und danach war ich hellwach für die nächsten 22 Stunden. Damit konnte ich jedoch gut leben.
So wie bereits geschrieben habe ich hier seit ein paar Monaten still mitgelesen und habe mich nun auch angemeldet. Einige von euch sind mir, obwohl ich euch noch nie gesehen habe,mittlerweile doch schon vertraut und ich freue mich darauf hier in Zukunft mitzuschreiben.

Ganz liebe Grüße an alle
Isabel

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 01:12 Uhr) Grund: *******
Mit Zitat antworten