Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.08.2007, 14:38
Enola Enola ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Frage zur Behandlung von Magenkrebs

Erstmal danke für eure Antworten.

@ Christian: Deine Empfehlung des Erfurter Krankenhauses hab hier in dem Forum schon einmal gelesen. Danke für den Tip. Erfurt ist nicht so sehr Weit weg von uns und daher ist es auf jeden Fall eine Überlegung Wert. Wir haben von einem anderen Betroffenen, bei dem jetzt alles soweit erstmal ausgestanden ist (Magen entfernt und gilt nach der letzten Chemo als vorerst geheilt) den Tipp bekommen nach Jena zu gehen (Uniklinik). Ich werd mich auf jeden Fall wegen beiden nochmal umhören. Hab mir auch schon die Ärzte rausgeschrieben, die du in einem anderen Thread enannt hattest.

@ Kölner Leser: Das mit den Eierstöcken war so eine Sache für sich. Das alles läuft schon etwas länger. Vor ein paar Jahren hatte sie schonmal Probleme an der Gebärmutter, weswegen die entfernt wurde. Im Frühjahr diesen Jahres hat dann der Arzt irgendwie festgestellt, dass was knotenartiges an den Eierstöcken ist. Darauf hin wurden die gesamten Eierstöcke entfert, man stellte dann aber fest, dass es "nur" eine Vernarbung mit einer Wasseransammlung war, die wohl eine Folgerscheinung der Operation vor ein paar Jahren ist. Nun nochmal Sprung zurück: Anfang des Jahres ging sie wegen Magenschmerzen zum Arzt. Magenspiegelung, Gewebentnahme und dann die Diagnose: Magengeschwür. Allen viel ein Stein vom Herzen das es nichts schlimmeres war. Also wurde sie darufhin behandelt und es wurde auch besser. Bei der Operation an den Eierstöcken hat man dann festgestellt, dass am Magen was nicht stimmt. Also nochmal Magenspiegelung. Diesmal stellten sie dann fest, dass es Krebs ist. Ich bin mir ganz sicher, dass der erste Arzt anfang des Jahres gepfuscht hat ... aber was soll man da jetzt gegen machen...
Mit Zitat antworten