Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.06.2003, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo Julia,

bei mir werden es Anfang Juli 18 Monate.Der Schmerz hat sich irgendwie verändert. Ich breche nicht mehr ständig in Tränen aus, ich kann über den Tod meines Mannes reden, obwohl fast meine ganze Umwelt kaum noch darüber redet. Und doch kommen plötzlich immer noch aus heiterem Himmel diese Tiefs. Warum und weshalb kann ich nicht mal sagen, es kommt ganz plötzlich, ohne erkennbaren Grund.
Wie du auch schreibst ist die ganze Zukunftsperspektive anders geworden. Und damit habe ich wohl ein sehr großes Problem. Welche Zukunft?
Ich kann mir gar kein anderes Leben vorstellen als daß welches ich jetzt führe und dieses Leben gefällt mir ganz und gar nicht. Ich nenne es auch nicht Leben sondern einfach nur funktionieren. Ich mache was zu machen ist, alles ziemlich ohne Freude und Gefühl und hoffe daß dieses Gefühl der Leere endlich aufhört.
Alle Aktivitäten die ich mache, könnte ich eben so gut sein lassen, denn ob ich was unternehme oder nicht, ist völlig egal, ich fühle mich immer gleich.
Irgendwie kein Leben.

Aber das ist wohl bei jedem anders und muß nicht zwangsläufig so sein. Ich kenne auch schon Frauen die einen neuen Partner mittlerweile kennengelernt haben, aber das kann ich mir zur Zeit noch gar nicht vorstellen. Aber wie gesagt, jeder ist anders.

Das Leben welches ich führe mag ich nicht, aber was ich will weiß ich auch nicht. Doch ich weiß es, aber das kriege ich nicht......

Seid alle lieb gegrüßt
Mona
Mit Zitat antworten