Einzelnen Beitrag anzeigen
  #181  
Alt 03.09.2007, 00:50
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi,

das paßt ja wirklich mit dem Michaelstag! Übrigens ist Michael auch der Schutzpatron von Jena und im Stadtwappen verewigt. Die Stadtkirche trägt seinen Namen und im Hochzeitszimmer des Jenenser Rathauses gibt es eine geschnitzte Renaissance-Pforte mit einer Michaels-Skulptur darüber. Unser schönstes Hochzeitsphoto zeigt uns unter dieser Drachenkampf-Szene...

Zur Zeit will ich einfach glauben, daß es ein gutes Zeichen ist, daß ich in der Uni-Klinik einer Michaelsstadt behandelt werde, denn ich bin überzeugt davon, daß bei solchen Erkrankungen Wissenschaft und Glaube bzw. eigene innere Haltung irgendwie zusammenwirken müssen.
Übrigens freue ich mich jetzt schon auf Deinen Urlaubsbericht


Liebe Netti,

ich bin eigentlich auch ein großer Herbst-Fan: Ich mag Wind sehr gerne... und meine Wollpullover und Kastanien. Früher haben wir sie körbeweise gesammelt und noch heute habe ich in der Kastanienzeit immer 2-3 Handschmeichler in der Jackentasche. (Vor dem jenenser Kliniksneubau wachsen übrigens auch viele Kastanienbäume... ich hoffe nicht, daß Florian dort sammeln gehen muß, wenn sie reif sind). In diesem Jahr laufe ich jetzt schon in meinen dicksten Pullovern herumlaufe... Mal sehen, was ich dann im Winter anziehe

Hast Du die Diana-Zeit gut überstanden? Es ist merkwürdig, wie manchmal Ereignisse im öffentlichen und privaten Leben aufeinanderprallen können.

Mein Mann würde auch gerne noch die Impressionisten-Ausstellung besuchen. Mal sehen, ob sich das irgendwie einrichten läßt. Ich würde ihm so sehr gönnen, daß er mal wieder etwas Schönes für sich hat. In Berlin würde er auch gute Freunde treffen, denn er ist dort geboren und in der Nähe von Berlin aufgewachsen. Vielleicht kennst Du Schönow in Brandenburg?

Auch ich würde natürlich gerne nach Berlin kommen zu einem Treffen mit Dir/Euch, wenn es sich zeitlich irgendwie einrichten läßt.


Liebe Christine,

ach, Du mußt erst noch eine Woche am Arbeitsplatz ausharren? Das hatte ich offenbar falsch verstanden (oder mich verlesen )

Heute ging es meinen Augen übrigens schon wieder viel besser. Die Augenärzte (wegen des Wochenendes hatte ich jetzt jeden Tag mit einem anderen Kliniksarzt zu tun) scheinen einhellig der Meinung zu sein, daß nicht die Chemo, sondern die extrem hohe Dosis stärkerer Antiemetika zu diesen Augendrücken geführt hat. Mal sehen, was meine Onkologin dazu sagen wird: lieber mehr brechen oder lieber mehr tropfen?

Wie lieb, daß Du Dich nach Florian und Carlotta erkundigst! Den beiden geht es soweit gut. Der Große ist jetzt ein stolzer Zweitklässler, der mit der Aussage "Endlich wieder Mathe!" ins neue Schuljahr gestartet ist (ich kann mich nicht an derartige Aussagen von mir erinnern , aber mein Mann kommt aus so einer Familie von Chemikern und Astrophysikern). Jedenfalls hat Florian es mit Zahlen und merkt sie sich durchweg. Außerdem ist er ein ganz liebevoller großer Bruder für Carlotta (auch wenn ich ihm nicht immer mit aktuelle Längen- und Gewichtsangaben dienen kann). Die Kleine robbt jetzt überall herum und versucht sich hochzuziehen, wo es sich anbietet: an den Treppenstufen, am Couchtisch. Inzwischen sind ihren Regal-Ausräumaktionen schon zwei Reclam-Hefte zum Opfer gefallen (Gogols "Revisor" und Puschkins "Pique Dame" hat sie gründlich zerlegt). Außerdem ißt sie mit großem Appetit. Sie scheint auch eher fürs Herzhafte zu sein: Bauernbrot mit Leberwurst, Kräuter-Ziegenfrischkäse oder Auberginencreme sind nach wie vor ihre Favoriten.

So, jetzt muß ich aber ins Bett!
Liebe Netti, schlafe gut und träume etwas schönes!

Ich wünsche allen hier einen guten Wochenbeginn!
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten