Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.09.2007, 15:16
Eponine Eponine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Blinzeln AW: So tun als ob alles o.k. ist!?!?

Hallo Monja!

Als ich deinen Beitrag las, dachte ich du sprichst über mich. Ja, meine Chemo ist auch seit nunmehr einem Jahr vorbei. Boa! Seit einem Jahr! Ich fühle mich aber noch lange nicht so! Eher als wäre die letzte vor zwei Wochen gewesen. Ich habe immer noch "Ameisen" in Armen und Beinen, fühle mich mit meinem Alltag oft übrfordert und kann das meiner Umgebung nicht erklären. Ich versteh es ja selber nicht mal wirklich!

In meinem Bekanntenkreis ist eine Frau, die fast zeitgleich ihre Diagnose bekam. Sie ging damit anders um als ich. Ist auch jetzt schon wieder arbeiten kümmert sich um ihre zwei Kinder und kommt nach außen sichtbar viel besser mit der Gesamtsituation klar.
Daß das nicht immer so ist, sehe ich. Allerdings bemerken das die anderen offenbar nicht!
Und ich merke wie Vergleiche gezogen werden und wie ich mich dabei als "Versager" fühle. Nur keiner kann fühlen, was ich fühle! Die Menschen um mich rum können nicht wissen oder verstehen, was in mir vorgeht.
Das ist mir völlig klar. Und trotzdem tun mir schon ihre abschätzenden Blicke weh!

Es tut gut zu sehen, daß es nicht nur mir so geht! Ich denke oft darüber nach, wie es mir noch vor 6, 8 oder 10 Monaten ging. Dann stelle ich fest, daß es schon besser ist. Das macht Mut! Auch wenn es langsam mal schneller bergan gehen könnte! Ich bin einfach nicht mehr geduldig mit mir!

Viele Grüße Heike

__________________
Sag´ den Problemen, ich komme nach dem Frühstück. Aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht!
Mit Zitat antworten