Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.09.2007, 10:29
woman woman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 2
Standard AW: PAP IVa - Konisation oder doch mehr?

Hallo Evche,

danke für deine Antwort. Genau deine Erfahrungen sind Gründe für mein Zweifeln an der geplanten Konisation. Ich habe einfach Angst das es mit diesem Eingriff nicht getan ist, und alles wieder von vorne losgeht.

Natürlich habe ich Angst vor der Gebärmutterentfernung, aber ich glaube nicht soviel wie vor weiteren schlechten Befunden.

Außerdem war ich bisher immer ein "Unglückswurm" in Bezug auf div. OP's.

Nach einer Blinddarm-OP hatte ich monatelang Beschwerden. Mein Arzt meinte ich hätte Verwachsungen und schickte mich zu einer Bauchspiegelung ins Krankenhaus. Erfolglos - man fand nichts. Nach ganz viel Überredungskünsten meines Arztes habe ich diesen Eingriff in einem anderen Krankenhaus nach ca. 5 Monaten wiederholen lassen und siehe da, mein Arzt hatte recht.

Nach meiner Sterilisation (aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen), zu der ich mich nach meiner 2. Tochter schweren Herzens entschlossen hatte, lag ich 4 Wochen später mit einer Bauchfellentzündung im Krankenhaus.

Mein Vertrauen ist also nicht besonders groß in Bezug auf Operationen.

Natürlich ist eine Gebärmutterentfernung kein "Klacks" und kann auch so einiges mit sich bringen, aber dann wäre ich zumindest die Sorge los, das ich mir meinen Gebärmutterhals nicht in Raten wegschnippeln lassen muss und kann hier einen Risikofaktor ausschließen, der mir nämlich (mittlerweile seit 4 Jahren) aufs Gemüt schlägt.

Ich hoffe, du hast deine OP gut überstanden und keine unangenehmen Folgen davongetragen.

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten