Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 06.09.2007, 22:00
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Wenn die Psyche nicht mehr mitspielt....

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Kübler-Ross-Bücher im Vorfeld schon gelesen und ich denke, sie haben mir viel Traurigkeit erspart. Ich habe gelesen: Sehnsucht nach Hause, Über den Tod und das Leben danach und Interviews mit Sterbenden.

Die Bücher gaben mir eine unheimliche Ruhe, vielleicht ist die Sichtweise dieser Autorin, die ich auch angenommen habe, die ich auch meinem Sohn vermittle, einfach hilfreich. Es ist nicht aus, sondern nur das irdische Leben. Genau das tröstet mich. Es sind dann auch so kleine Begebenheiten, die mir helfen. Meine Mutter sagte vor ihrem Tod: Wenn ich dann gestorben bin, dann bin ich bei Dir, dann helfe ich Dir beim Skatspielen. Unnötig zu erklären, dass ich jeden Skat im Urlaub gewonnen habe?

Die Bücher sind gut.

Und liebe Sammy: Meine Mum ist auch erst vor 3 Wochen gegangen, mir steht sogar noch die Urnenbeisetzung in 1,5 Wochen bevor. Aber meine Mum und ich haben über die Ansichten von Kübler-Ross gesprochen, es hat ihr Frieden gegeben und sie konnte mit mir auch über gewisse Sachen lachen (wie mit dem Skatspielen).

Vielleicht ist es genau das, warum ich wehmütig bin. Aber nicht todtraurig. Ich weiß es nicht. Klar tut mir jeder Brief weh, den ich kriege - Beileidskarten, Nachlaßgericht etc. etc. Aber es ist okay für mich.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten