Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.09.2007, 08:27
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Fragen einer Neuen!

Liebe Chrissie,

kann mich Normas Worten nur anschließen.

Ich habe seit 2001 BK und muß alle drei Monate bei meinem Onkologen und meinem Gyn antreten. Und wehe ich "vergese" mal einen Termin zu machen.
Bei mir wurde bereits im Krankenhaus ein Sinti gemacht. Lunge und Leber wurden auch untersucht.Meine Nachsorge ist alle drei Monate. Einmal im Jahr muss ich zum Sinti(auch wenn ich keine Beschwerden habe) und zur Mammo. Im Rahmen der Nachsorge wird alle drei Monate Blut abgenommen und Sono gemacht.Im Rahmen dieser doch sehr engen Nachsorge konnten Knochenmetas schon immer sehr früh entdeckt werden,und sofort behandelt werden.Obwohl es für mich immer eine Zitterpartie ist,bin ich doch sehr froh und dankbar so eine enge Nachsorge zu bekommen.Die ersten Knochenmeta macht mir überhaupt keine Beschwerden. Insofern kann ich nicht verstehen das die Ärzte erst abwarten,bis Beschwerden auftreten,um dann evtl. zu handeln.
Ich weiß allerdings ,das die Krankenkasse diese "Nachsorge" empfehlen.Habe selber mal von meiner KK so einen Wisch bekommen,wo drin steht,das erst bei Beschwerden der Arzt ggf. reagieren soll. Daraufhin habe ich bei der KK angerufen,und dort sagte man mir,das die Kasse Sinti,MRT bezw. CT anstandlos bezahlt,wenn der Arzt diese Untersuchung für nötig befindet.Also Du siehst es ist alles nur eine Auslegungssache der behandelnden Ärzte.
Ich persönlich weiß nur eins,wenn ich nicht diese enge Nachsorge und Behandlung hätte ginge es mir heute wesentlich schlechter.

Versuch einen Onkologen zu finden,der die Nachsorge anders durchführt.Damit Du im Fall der Fälle sofort
behandelt werden kannst.

Liebe Grüsse
Elli

Wünsche Dir von ganzem Herzen alles ,alles Gute.
Mit Zitat antworten