Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.09.2007, 08:46
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: Möchte mich vorstellen

Hallo Ilane,

bei mir ist die Diagnose gerade mal 14 Monate her. Auch ich kann mich gut daran erinnern wie ich total neben mir stand! Es ist ein Schock, aber es wird vorbei gehen.
Ich möchte Dir einige Tipps für Deinen nächsten Arzttermin geben:

1. Schreib alle Fragen die Dich bis dahin beschäftigen auf, damit Du sie nicht vergisst.

2. Wenn möglich lass Dich von einer Person Deines Vertrauens begleiten. 4 Ohren hören mehr als 2, und es tut gut eine Stütze zu haben.

Ich bin von Anfang an sehr offen mit meiner Erkrankung umgegangen, schliesslich handelt es sich ja nicht um eine vermeidbare Geschlechtskrankheit. Wenn mich Jemand gefragt hat wie es mir geht habe ich gesagt:" nicht gut, ich habe Brustkrebs und muss ins Spital". Im gegensatz zu anderen frauen hier im Vorum habe ich damit gute Erfahrungen gemacht, sprich ich bin von dummen Sprüchen fast ganz verschont geblieben. Im Gegenteil die vielen Menschen welche von Meiner Krankheit wussten haben mir sehr geholfen.

Natürlich ist jeder Mensch anders und nicht jeder Mensch kann gleich damit umgehen. Du wirst Deinen Weg aber ganz von alleine finden.

Ich drücke Dir die Daumen für das Kommende

Daniela
Mit Zitat antworten