Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.09.2007, 13:22
chrissie17 chrissie17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Fragen einer Neuen!

Hallo an Alle,

ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Ich kann ja nur staunen, was einige von euch über die Nachsorge schreiben. Von so einer engmaschigen Nachsorge kann ich ja nur träumen!!!!
Wenn ich das in meinem Krankenhaus richtig verstanden habe: zur Nachsorge gehört Mammo der kranken Brust alle 6 Monate, der gesunden Brust einmal im Jahr. Blutbildkontrolle (weiß noch nicht so genau wie oft), und das war's. Ist das überhaupt möglich???? Ich weiß jetzt schon, obwohl ich noch längst nicht fertig bin mit der Behandlung, dass ich damit nicht leben kann. Das ist mir einfach zu wenig. Da würde ich vor Angst vergehen.

Bei mir wurden, als ich nach der OP noch stationär lag, zur Metastasensuche ein Leber- und Lungensono gemacht, außerdem ein Knochszinti. Das ergab einen verdächtigen Befund im Schädelbereich (da war ich schon am Flattern!), also wurde noch ein MRT gemacht. Alles war ohne Befund, keinerlei Metastasen. Und wenn ich die Docs jetzt richtig verstanden habe, sind weitere Sonos und Szintis nicht nötig.

Da werde ich mich wohl, wenn ich mich damit nicht arrangieren kann, nach einem anderen Krankenhaus umsehen müssen. Einen Onkologen habe ich gar nicht, eigentlich auch noch keinen Gynäkologen, weil ich zu meinem bisherigen jedes Vertrauen verloren habe. Er hat nicht nur die Diagnose verschlampt, sondern mich auch mit dieser Situation vollkommen allein gelassen. Eigentlich fühle ich mich ganz allein auf mich gestellt und weiß noch nicht, wie es weiter gehen wird. Habe manchmal ganz schlimme Tiefpunkte.

Übrigens bin ich nicht in Freiburg in Behandlung (von der Klinik für Tumorbiologie dort habe ich schon Gutes gehört!), sondern in Hannover (hallo Ele!!!?).

Liebe Grüße,
Chrissie
Mit Zitat antworten