Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 21.09.2007, 17:15
Benutzerbild von Beate'68
Beate'68 Beate'68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: OWL
Beiträge: 85
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Liebe Kathrin,

ich war bisher immer nur stille Mitleserin, doch nun möchte ich Dir auf diesem Wege unbekannterweise eine virtuelle und vielleicht ein wenig kraftspendende Umarmung schicken.

Auch wenn ich nicht meinen geliebten Partner verloren habe, verstehe ich Deinen Schmerz und Deine Verzweiflung nur zu gut. Wie Du vielleicht weist, habe auch ich mir sehr wichtige und über alles geliebte Menschen verloren.

In den Unterlagen meiner Mutter habe ich kürzlich folgende handschriftliche Notiz aus dem Buch 'Kein Engel an meiner Seite' von Elisabeth Glaser gefunden: "Ich habe gelernt mit dem klaffenden Loch in meinem Herzen zu leben, von dem ich weiß, daß es für den Rest meines Lebens Schmerzen verursachen wird." E.Glaser verlor ihre Tochter nach schwerer Krankheit - meine Mutter mußte erst ihren Mann und später dann ihre Tochter beerdigen.

Für mich ist dieser Satz treffender Ausdruck unseres ewigen Schmerzes und doch auch unserer Hoffnung, irgendwann mit unseren Verlusten leben zu können.

Auch Du wirst Deinen Weg finden, mit Deinem Schmerz mit der Zeit zu leben, auch wenn das am 12.6.07 in Dein Herz gerissene Loch momentan so unendlich schmerzt.

Liebe Grüße und nochmals eine hoffentlich kraftspendende
Beate
Mit Zitat antworten