Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.09.2007, 18:50
mc_biber mc_biber ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: 88400
Beiträge: 4
Standard AW: Nichtseminom pt2 pr0

Hallo ZTul,

Deine Frage mit dem Sport finde ich interessant und auch ich habe mir diese gestellt und stelle mir die Frage noch immer. Ich befinde mich am Ende vom 1.Zyklus und war nach am 11. Tag und am 15. Tag beim Joggen und am 12. Tag beim Biken. Da ich vor der Diagnose gut austrainiert war habe ich das Joggen langsam angehen lassen und habe meine Distanz (ca. 13KM) mit 5 min Aufschlag ohne Probleme geschafft. Mein Puls war nicht höher als sonst. Joggen am 15. Tag war möglich da der 15.Tag (BleoTag) wegen den Leuko´s auf den 16. verschoben wurde. Vielleicht klingt es unvernünftig während einer Chemo Sport zu machen, mir hat es aber kopfmäßig verdammt gut getan und ich habe einfach in meinen Körper hineingehorcht und ich denke IHM hat es einfach gut getan. Wenn das Wetter heute nicht so schlecht wäre hätte ich heute auch die Energie zum Sport gehabt. Allerdings ist es heute vielleicht zu zu regnerisch und zu kalt. Am Montag beginnt dann bei mir der 2. von 2 Zyklen und ich hoffe ich kann auch während dem 2. Zyklus (verhalten) mich sportlich zu betätigen. Übrigens waren die Meinungen auf meiner Nachfrage bei den Ärzten nicht eindeutig ob Sport gut oder schädlich in dieser Zeit ist. Sicher ist es wichtig ein gutes Körpergefühl zu haben und nichts übers Knie zu brechen und am besten mit Pulsuhr zu sporteln.

VG
mc_biber
Mit Zitat antworten