Thema: Fibroadenom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.06.2003, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Hallo!!

Nun hab ich schon einiges gelesen hier über "Fribroadenome". Meine Situation ist folgende:

seit drei Jahren habe ich den Befund von zwei, ca. 1 cm grosser Fibroadenome in meiner li Brust. Nun hatte ich eine Kontroll-Mammographie. Eine Punktion fiel diesmal aus, weil sich eigenltich nichts verändert hat.
Ich kann das eine der beiden Fibroadenome gut tasten, das andere erkenne ich kaum. Ich taste oft diesen einen Konten ab, gezielt einmal pro Monat nach der Blutung. Der Konten wird grösser und kleier, je nach Zyklus. Ich mach mir zwischendurch immer wieder Sorgen ob es sich bösartig entwickelt, oder ob darunter sich etwas entwickelt, dass ich nicht spüre. Den zweiten Knoten spüre ich gar nicht, was mich nun auch beunruhigt, dort habe ich gar keine Kontrolle. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich es chirurigisch entfernen soll oder nicht.
Was ist eure Meinung?
Ein weiters Thema ist, dass ich gerne Kinder möchte (bin 37 Jahre) und nun auch abgeklärt werden muss, warum wir keine bekommen. Was soll ich zuerst unternehmen?
am 4.Juli bespreche ich alles mit meiner Ärztin, wäre bis dahin froh um einen Hinweis

Herzlichen Dank für eure Antworten!
Verena
Mit Zitat antworten