Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 16.01.2002, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Liebe Nicole, lieber Rene,
lieber anonymer Gast,

im Mai v. J. habe ich diesen Erfahrungsaustausch hier angelegt, weil ich selber in großer Not war und Hilfe brauchte. Anfangs stand ja im Forum Eierstockkrebs gar nix drin, um so mehr habe ich mich gefreut, als immer mehr Beiträge eingingen. War es doch ein Zeichen dafür, daß Bedarf vorhanden war und sich eben nur mal einer trauen mußte anzufangen. Tja, und heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mich was traue. Ja ich trau mich, selbst auf die Gefahr hin, daß ich aus diesem Forum fliege!

Um nun zum aktuellen Streitthema zu kommen: Ich bekomme über jeden Eintrag im „Erfahrungsaustausch“ automatisch eine email-Benachrichtigung. In letzter Zeit vermehrten sich diese Meldungen geradezu explosionsartig, meistens handelte es sich um einen Eintrag von Rene. Ich gebe ganz offen zu, daß mich diese häufige Berichterstattung irgendwann nervte und ermüdete. Das führte dazu, daß ich das Interesse an seinen Einträgen verlor und ich diese irgendwann auch nur noch ganz oberflächlich überflog. Auch auf die Gefahr hin, daß ich mir nun den Zorn des ganzen Forums zuziehe, als ich den Eintrag des anonymen Gastes las, da habe ich ganz spontan schallend losgelacht, vor allem über den Hinweis auf das Tagebuch. Ich bin ja auch nur ein Mensch, und ich lache halt gern. Sorry Rene! Du darfst das bitte nicht so verstehen, daß ich über Dich und Deine Situation lache – ganz bestimmt nicht! Nun denn – alles hat ja auch seine positive Seite. Ich fühlte mich veranlaßt, Renes Beiträge nochmal genauer durchzulesen und ich finde, daß Rene mit seiner derzeitigen Situation überfordert ist und wirklich dringend Hilfe braucht.

Ich schlage einen Kompromiß vor: Ich habe über dieses Forum soviele liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich mehr oder weniger regelmäßig in email-Kontakt stehe. Diese Kontakte sind mir sehr wichtig, sie helfen mir kolossal, ich möchte sie nicht mehr missen. Lieber Rene, wäre so etwas nicht auch eine Möglichkeit für Dich? Ich kann mir gut vorstellen, daß es viele Leute gibt, die in ähnlicher Situation sind wie Du und die sich gerne mit Dir austauschen würden. Du brauchst dafür nur Deine email-Adresse hier im Forum zu hinterlassen. Du hättest dann den meinetwegen täglichen Austausch mit Betroffenen und Angehörigen, den Du auch brauchst, wie ich erkannt habe und hier im Forum könntest Du dann zusammenfassend (z. B. wöchentlich) über den Gesundheitszustand Deiner Mutter, und natürlich auch darüber wie es Dir geht, berichten. Denn natürlich wollen wir alle schon wissen, wie es Euch geht.

Wie gesagt, das ist nur ein Vorschlag von mir. Ich nehme mir absolut nicht das Recht heraus, hier im Forum in irgendeiner Weise bestimmend aufzutreten. Aber ich meine, wir sind doch schließlich erwachsene, vernünftige Leute und es muß doch möglich sein, daß wir uns so einigen, daß jeder damit leben kann, oder?! So gesehen bin ich diesem anonymen Gast in gewisser Weise sogar dankbar, daß er die Initiative ergriffen hat. Daß er das anonym getan hat? Meinetwegen, mir ist das egal! Ich schreibe hier offen und sogar unter meinem richtigen Namen. Wenn man krank ist und dem Tod oft näher als dem Leben steht, dann kann man es sich auch leisten, mutig zu sein. ***ggg***

Liebe Grüße von Helene
Drohbriefe, Lobeshymnen und Liebesbriefe wie gehabt an: uschi.bobby@freenet.de
Mit Zitat antworten