Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.10.2007, 19:18
Luzie Luzie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Eifel
Beiträge: 36
Standard AW: Bin wieder zurück

Hallo Ihr Lieben,
hallo liebe Gilda, Norm uns Sulaloh,

wir waren heute im Brustzentrum Bonn. Die Mammo wurde - aus Zeitgründen - nicht gemacht. Aber wieder Ultraschall und Stanze. Der Doc bestätigte die Diagnose: Brustkrebs. Turmor etwa 5 cm. Also ein Riesenei. Einerseits teile der Arzt mit, dass es sich wahrscheinlich um einen langsam wachsenden Tumor handelte. Allerdings gibt es einen Verdacht auf inflammatorischen BK. Auf der Brust meiner Mutter in der Nähe des Tumors war eine kleine Hautrötung. Hiervon wurde ebenfalls eine Biopsie gemacht. Bis der Arzt diesen Flecken entdeckte, war er eigentliche sehr locker und zuversichtlich. Von wegen Alter und so, langsam wachsender Krebs pp. Mama war ganz tapfer und hat nur wenig geweint und auf dem Nachhausweg war sie ganz zuversichtlich noch eine Weile auf dieser Erde verweilern zu dürfen.
Leider war der Arzt mir einen sehr unmißverständlichen Blick zu, als er die Diagnose diktierte "Verdacht auf inflamm......".

Leider kommen erst morgen die Ergebnisse. Ich bin jetzt völlig durch den Wind, den diese BK-Form - so hoffte ich - wäre auszuschließen, da ich dachte, die ganze Brust wäre rötlich, heiß und fühlte sich entzündet an. Diese Sympotme hatte meine Mutter aber nicht. Trifft die Diagnose zu, dann handelt es sich wohl doch um einen schnell wachsenden Tumor mit schlechter Diganose.

Was sich gut anhörte, war die Tatsache, dass die bei der Sono der Lymphknoten keine Auffälligkeiten entdeckt wurden. Heißt das, dass noch keine Metas in den LK sind?

Ich weiß, ich bin zu ungeduldig, aber ich mache mir große Sorgen. Mama gegenüber spiele ich das ganze herunter und sprühe nur so vor Zuversicht. Auch meinem Bruder gegenüber. Der ist ein wirkliches Mamakind, trotz seiner 47 J. und ebenfalls völlig neben der Kappe.

Hat jemand Erfahrung mit diesem blöden brennenden Krebs?

LG Claudia
Mit Zitat antworten