Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.10.2007, 18:22
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Erstantrag Erwerbsminderungsrente

Hallo Birgit,

auch bei mir lief es so, daß ich erst in der Reha war und einige Monate nach der Reha aufgrund des Entlassungsberichtes von der Deutschen Rentenversicherung die Aufforderung bekommen habe, den Rentenantrag zu stellen.

Nun habe ich schon den Bescheid bekommen, daß mir auf Dauer Erwerbsminderungsrente gezahlt wird, ich sollte nur noch wählen, ob mein Reha-Antrag als Rentenantrag gelten soll, dann Zahlung ab 01.04.2007 oder ob mein eigentlicher Rentenantrag vom 31.08.2007 als Rentenantrag gelten soll, dann Zahlung ab 01.08.2007. Ich habe die erste Variante gewählt, weil ich zur Zeit keine Arbeit habe.

Nun warte ich nur noch auf den Bescheid, wieviel ich bekomme und bin schon ganz gespannt.

Der Entlassungsbericht der Reha hat der Rentenversicherung ausgereicht, ich mußte nichtmal zum Gutachter. Juhuuuuu! Habe schon soviel Schlimmes hier lesen müssen, was die Gutachter betrifft.

Trotzdem bin ich Mitgleid im VdK geworden, bevor ich den Antrag gestellt habe. Die hätten mir geholfen, wenn eine Ablehnung gekommen wäre und die helfen mir im Moment dabei, noch Krankengeld nachzufordern, was nicht einfach ist.

Ich wünsche dir alles Gute bei deinen Bemühungen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten