Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.10.2007, 17:50
cathy63 cathy63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 1
Standard Wer hat Erfahrung mit Brustaufbau nach DIEP-flap-Methode?

Hallo,
ich bin ganz neu hier und voller Fragen.
Vor 9 Tagen bekam ich den endgültigen Bescheid, dass es sich bei den Knoten in meiner Brust um Karzinome handelt und eine brusterhaltende OP aufgrund meiner kleinen Brust und der ungünstigen Lage der Knoten nicht sinnvoll ist.
Ich werde mich also nächsten Donnerstag von meiner linken Brust verabschieden müssen, möchte aber in jedem Fall einen Brustaufbau vornehmen lassen und hatte eigentlich vor, dies über Expander bzw. Silikon-Implantat sofort während der OP vornehmen zu lassen.
Nun habe ich von dieser DIEP-Flap-Methode gelesen, nach der ein ellipsenförmiger Haut-Fettgewebs-Lappen mit einem Blutgefäß aus dem Bauch entnommen und zur Brust geformt wird. Der Vorteil ist anscheinend eine sehr natürliche Brust, die "mitaltert" und ein Leben lang hält. Der Nachteil ist eine ziemlich lange OP. Hat denn jemand Erfahrung mit dieser Methode und kennt vielleicht einen zu empfehlenden plastischen Chirurgen??? Ich wohne im Raum Köln/Bonn, würde aber auch woanders hingehen, z.B. in den Stuttgarter Raum, woher ich stamme. Ist diese Methode denn für jeden geeignet? Zahlt diese OP auch die Kasse? Ich wäre unheimlich dankbar, wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen könnte.
LG an alle Forum-Teilnehmerinnen
Cathy
Mit Zitat antworten