Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 23.10.2007, 18:03
LaLuna LaLuna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 17
Standard Umstellung von Morphium auf Polamidon

Mache ich momentan, weil ich einfach nicht die richtige Dosis finde (zusammen mit einem Schmerztherapeuten). Ich probiere und suche seit 5 Jahren und nie stimmt es wirklich, Entweder es ist mir zu viel, dass ich z.B. nicht mehr ruhig autofahren kann, oder ich habe Schmerzen.
Nun versucht es mein Schmerztherapeut mit Polamidon (ähnlich wie Methadon) und ich muss sagen, es macht sich sehr gut. Ich nehme alle 8 Stunden 20 Tropfen, mit dem Willen, langsam etwas runterzufahren.

Nimmt das Mittel außer mir noch jemand und kann mir ein bißchen was berichten. Im internet findet man fast nur Berichte von Süchtigen, die ja nicht unbedingt für mich zutreffend sind.

Ich habe Darmkrebs, 1. OP vor fast 6 Jahren, danach zweimal eine kleine Singulärmetastase (im Abstand von 2 bis 3 Jahren). die Schmerzen sind also keine tumorschmerzen, ich bin tumorfrei, sondern kommen von den starken Verwachsungen nach insgesamt 4 schweren OPs (einmal noch ein Gallendurchbruch).

Ich würde mich über jede Antwort freuen, denn ich bin etwas unsicher und komme mir etwas in die falsche Ecke geschoben vor, was aber eigentlich totaler Quatsch ist. Ob ich jetzt dieses oder jenes Opiat nehme sollte doch eigentlich egal sein!
Dazu sagen muss ich noch, dass ich mit meinem Schmerztherapeuten (über 30 jahre Erfahrung) 24 Stunden in Verbindung treten kann, also Tag und Nacht. Ich fühle mich in sehr guten, erfahrenen Händen.
Mit Zitat antworten