Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 24.10.2007, 02:36
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Umstellung von Morphium auf Polamidon

Hallo,
auch mein Mann hat mehrfach die Schmerzmittel gwechselt, unter anderem von 3x täglich MST 60mg auf Palladon, 2xtäglich 24mg usw. usw.
Seit dem 20.9. ist er im Hospiz und bekommt jetzt seit 2 Wochen Polamidon. Damit ist er seit Monaten das erstemal wirklich schmerzfrei, außer bei Belastung seines Beines, aber der Arzt meint, das bekommen sie auch noch hin. Was meinem Mann sehr wichtig ist, das er klar im Kopf ist und das ist mitunter sehr schwierig bei seinen massiven Schmerzen, aber wenn er das Polamidon in regelmäßigen Abständen nimmt, ist er völlig klar. Er schläft relativ viel, aber ich denke, das kommt, weil er so schwach ist und ihn die Krankengymnastik so anstrengt.
Er ist auch noch Auto gefahren bis Ende Juli, danach wollte er nicht mehr, weil die Morphingaben erhöht wurden und er sich nicht 100% sicher war, das er nicht zur Gefahr für andere wird.Durch die Erhöhung war er immer benebelt, mal mehr, mal weniger, aber nicht schmerzfrei.
Bevor mein Mann ins Hospiz kam, wollte er nicht mehr leben, weil er die Schmerzen nicht mehr ertragen konnte. Seit er jetzt das andere Mittel bekommt, ist der Lebenswille wieder da, eben weil die Schmerzen zu 98% weg sind. Jetzt ist sogar die Rede davon, das er eventuell wieder nach Hause kann.
petra

Geändert von gewwi (24.10.2007 um 02:40 Uhr)
Mit Zitat antworten