Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 28.10.2007, 09:00
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Chemotherapie nach OP wirklich durchführen lassen?

Hallo Bellie,
ich hatte 6 Chemos, jede war nebenwirkungsmäßig anders. Schwäche hatte ich jedes mal, aber verschieden ausgeprägt. Übelkeit nur nach Nummer 3 und 6. Knochenschmerzen nach der 2. Chemo, Geschmacksverlust kurzzeitig immer, alles schmeckt blöd. Aber nach der ersten Phase habe ich dann komische Gelüste bekommen, zb. beim Einkaufen Gelügelsalat gegönnt, Aprikosenmarmelade (mag ich sonst nicht), oder mir Pudding gekocht...Bis sich alles wieder normalisiert hatte. Dann kam die nächste Chemo u.s.w. Die Nebenwirkungen verschwinden aber bald nach der letzten Chemo. Schlafen konnte ich an den ersten Tagen nachts nicht so gut, lag wohl am Cortison, welches ich als Begleitmedikation hatte. Ich lief immer so auf Hochtouren. Beim Austausch mit Chemokolleginnen habe ich festgestellt, daß es allen ähnlich ging, also mein Befinden fast so was wie nomal war. Das hat mir sehr geholfen. Heute bin ich froh, daß ich auch diese Therapie machen konnte, gibt mir das Gefühl nichts versäumt zu haben. Die Chemozeit vergeht durch die ganzen Termine relativ schnell (mein Empfinden), versucht vielleicht wenn es deiner Freundin gutgeht etwas Normalität zu bekommen. Erste Chemo geschafft, den Rest schafft ihr auch, eine gute Erhohlungszeit und viel Kraft für euch beide
Lilli, die eigentlich Eva heißt
Mit Zitat antworten